Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ist mein bester Freund in mich verliebt?

Ist mein bester Freund in mich verliebt?

9. Juli 2013 um 1:35

Hallo zusammen,

mein Freund und ich haben uns nach 4 Jahren Beziehung vor kurzem getrennt, seitdem verhält sich mein bester Freund mir gegenüber völlig anders.
Wir sind seit 4 Jahren befreundet, habe ihn kurz vor meinem Ex kennengelernt, und seitdem erzählen wir uns eigentlich alles. Es war platonische Liebe auf den ersten Blick.

Um ehrlich zu sein, hatte ich schon damals das Gefühl, dass mein bester Freund sich evtl. mehr vorstellen könnte als Freundschaft. Allerdings bin ich bei solchen Angelegenheiten etwas begriffsstutzig und merke es eigentlich erst, wenn man mir ein Brett vor den Kopf haut, zumindest wenn es um mich geht.
Nachdem ich mit meinem jetzigen Ex zusammengekommen bin, war erstmal Funkstille zwischen mir und meinem besten Freund. Zu diesem Zeitpunkt kannten wir uns auch erst ca. 3 Monate. Ein paar Wochen später, hat er sich wieder gemeldet und unser freundschaftliches Verhältnis hat sich richtig entwickelt.

Nun ging leider die Beziehung mit meinem Ex kaputt und mein bester Freund redet böse über meinen Ex, obwohl ich ihn gebeten habe sowas zu unterlassen. Schmutzige Wäsche muss jetzt keiner waschen und ich selbst fände es auch unschön, wenn ich mitbekäme, dass die Freunde meines Ex so über mich reden würden.
Das ist aber nicht alles, er ruft mich 20x am Tag an, will sich ständig mit mir treffen, erfindet sogar Sachen, damit ich einwillige und bombardiert mich mit Sms und Nachrichten über Facebook. Ich habe ihm gesagt, dass mich das massiv stört und dass ich die Freundschaft beenden wede, wenn es so weiter geht. Er nimmt mich irgendwie überhaupt nicht für voll, in diesem Punkt. Er steht unangemeldet vor meiner Tür und behauptet ich hätte ihm keine Wahl gelassen, weil ich nicht ans Telefon gegangen bin.

Ich bin nur noch genervt! Lieber keine Freunde, als solche. Ein anderer Freund meinte, dieses Verhalten wäre fast schon krankhaft... Was soll ich tun? Ist er in mich verliebt? Dann würde ich ihm sagen, dass es chancenlos ist!

Lieben Dank für eure Einschätzung.

Mehr lesen

10. Juli 2013 um 22:15

"Dann würde ich ihm sagen"?
Sag es ihm doch genau so! Sag ihm, dass er keine Chancen hat und dass er für dich einfach in der "Kumpelschiene" drin ist.
Sonst macht er sich unbegründete Hoffnungen, dass es mit euch klappen könnte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen