Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / ist es relevant

ist es relevant

1. Juni um 18:21

Hallo zusammen
Seit dem Lockdown setze ich mich etwas mehr mit meinem Leben und mit meiner Beziehung auseinander.
Nun habe ich leider eins zwei 'Kisten' in mir geöffnet die mich beschäftigen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich sie vor Corona verdrängt habe oder ob ich mir wirklich einfach nur zu viele Gedanken mache.
Nun zu den Fakten.
Vor ca. 8 Jahren hatte ich einen Freund. Die Geschichte dauerte nur einige Wochen doch es kam trotzdem unter anderem zu sexuellem Kontakt. Nach wenigen Wochen verlief die Geschichte jedoch im Sand.
Ich bin nun seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen und immer sehr glücklich. Für mich ist Ehrlichkeit eine fundamentale Sache. Nun kam es dazu dass mein jetziger Freund for 3 Jahren eine neue Arbeit in einer neuen Firma angefangen hat. Er kam Nachhause und sagte mir, dass mit ihm noch ein anderer diese Woche angefangen hat. Mein Ex!
Ich hatte solche Angst dass er nicht mehr zur Arbeit gehen würde wenn er wüsste, dass dies mein Ex sei und sagte also nichts. Nun wie der Zufall es so will verstanden sich die beiden Anfangs super und gingen (ohne dass ich es wusste sogar einmal zusammen feiern). Als der Wettkampf um die Festanstellung zwischen ihnen beiden begann zerbrach diese 'Freundschaft' und sie wurden zu Konkurrenten und hassen sich nun. Mein Freund hat die Festanstellung bekommen und der andere wegen Fehlverhalten entlassen.
Ich bin eigentlich der Meinung man soll die Vergangenheit ruhen lassen, aber irgendwas in mir bildet sich ein etwas schlechtes gemacgt zu haben. Das Gefühl ist so schlimm alsob ich ihn betrogen hätte und ich schäme mich und kann ihm manchmal nicht in die Augen schauen.

Ich weiss direkt alles zu sagen wäre das beste gewesen aber ich wollte ihm diese Arbeit nicht versauen die für ihne einen Sechser im Lotto war.
Warum ich es ihm jetzt nicht sagen will ist, ich habe Angst dass er mich ansieht und ich ihn ekle wenn er dieses Detail von
mir wüsste...
Bitte gebt mir ein Feedback was ihr dazu denkt...

Mehr lesen