Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ist es normal dass geschiedene Eltern überhaupt nicht mehr miteinander reden ?

Ist es normal dass geschiedene Eltern überhaupt nicht mehr miteinander reden ?

9. April 2012 um 12:27 Letzte Antwort: 13. April 2012 um 21:33

Also meine Eltern sind seid ca 4 Jahren geschieden und vermeiden jedes Wort miteinander zu reden gibt's irgendjemanden bei dem das genauso is ???
Lg Lola

Mehr lesen

9. April 2012 um 13:18

Danke
Na dann bin ich ja froh, bei mir Gans auch schon anzeigen Gerichtsverhandlungen ... Des is echt nervig und ich bin immer die blöde weil ich sie beide gleich mag

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. April 2012 um 22:20

Naja
Ich bin auch echt froh dass ich sie beide mag Und sehen kann aber es is einfach Sooo nervig denn wenn ih irgendwas machen will z.b. Auf Klassenfahrt streiten sie sich immer drum wer mehr zahlen muss und dass dann über mich

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. April 2012 um 23:23

Danke
Da bin ich froh dass ich nicht die einzige bin , alle anderen scheidungskinder die ich kenne haben solche Probleme nicht. Da besprechen die Eltern alles miteinander ... Beint gibt's jedes mal wegen dem Unterhalt Stress und es ist vom Gericht festgelegt wann ich zu meinem Vater muss. Aber es ist schon besser geworden nach fast 4 Jahren Scheidung

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. April 2012 um 12:29

Tut mit leid für dich
Ich hab am Anfang immer mit meinem Vater rumgestritten und als dann ne neue Freundin kam ging's garnicht mehr aber jetz geh ich jedes 2. Wochenende und die Hälfte der Ferien

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. April 2012 um 20:54

Danke
Ih bin 14 und du? Am Anfang war ich auch dagegen die Hälfte der Ferien bei ihm zu verbringen, aber inzwischen geht's und ich shes positiv ich Fahr 2 mal in Urlaub da die Mama auf den papa neidisch wäre wenn nur er mit uns in Urlaub konnte

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. April 2012 um 12:43

...
Ich hoff für dich dass es irgendwann besser wird und dass dein vater nen job findet. Meiner ist selbststandig ich bin die ersten 2 Jahre richtig oft abends verzweifelt im Bett gelegen Und hab geheult. Meine Mutter musste meinem Vater unser Haus abbezahlen und so ein sch.. Ich bin fast 15 )

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. April 2012 um 21:13

Ich verstehs auch nett....
... da gehts nur drum den anderen auszustechen und besser anzukommen bei den kindern, aber die kinder werden gar nicht gefragt,
ich war als die scheidung begonnen hat 10 und kann mich noch dran erinnern, dass ich von der schule heekommen bin und mein vater mit gepackten koffern in der tür gestanden ist aber inzwischen hab ich mich damit abgefunden, ich musste mir zwischenzeitlich auch mal von seiner freunin anhören warum ich denn nie lache, daraufhin hab ich sie ignoriert, aber wir konnten gottseidank nochmal neu anfagen warum haben sich denn deine eltern getrennt ? und hast du geschwister ?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. April 2012 um 22:11

Tut mir leid für dich/euch
ich find des net gut, am anfang wollte mein vater kein unterhalt zahlen und war der meinung dass meine mutter nur aufs geld aus is und meine mutter hat dass gleiche über ihn gesagt, da gings nur drum den anderen auszustechen und dass sie dabei mich verletzt haben, haben sie garnicht gemerkt meine schwester und bruder hat dass auch nicht wirklich mitgenommen... weil ich hab mich eigentlich immer besser mit meinem vater als mit meiner mutter verstanden und auf einmal war er weg und ich dachte dann auch immer dass er mich weniger als seine freundinn mag aber gottseidank haben wir uns jetz mal ausgeredet,

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. April 2012 um 21:12


Mir geht es auch so ähnlich wie euch .. wenn meine Eltern was wissen wollen oder der eine was vom anderen will schicken sie immer mich ... naja ich seh meinen Vater wann ich will und ich muss auch nicht zu ihm .. mal sehe ich ihn 4 wochen nicht und mal 2 mal in der woche wie ich halt lust hab .. seid er eine neue Freundin hat kanpp 8 Monate bin ich ihm scheiß egal .. er mir aber auch da ich mitlerweile gut damit klar komme habt ihr vllt einen Tipp für mich wie ihr mit euren Vätern am besten reden könnt?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. April 2012 um 0:18

Hi
Nein meine Mutter hat nicht wieder geheiratet hat aber so ne Art Freund ( sie sagt es ist nicht ihr Freund aber er schläft bei uns manchmal...) also ich kann weder mit meinem Vater noch mit meiner Mutter über alles reden .. Mit meinem Vater hab ich mich ausgeschrieben also ich hab mit ihm
Geschrieben anstatt zu sprechen dass war für mich einfacher

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. April 2012 um 21:33

Danke
also den tipp mit brief schreiben find ich super, so hab ichs auch gemacht. Und Danke für den vorschlag eines therapeuten, aber ich hab des net so richtig geschrieben gehabt, ich hab halt nett mit meinen eltern sondern mit meinen freunden dann geredet. inzwischen kann ich auch zu meinem vater wann immer ich will, muss halt mit dem fahrrad hinfahren, denn meine mutter würde mich nicht fahren , ich wenn meine beste freundinn sehe, werd ich immer ganz neidisch ihre eltern sind so gut wie geschieden ( scheidung ist am laufen) abber sie reden miteinander und kommen super klar, aber man kann das auch negativ sehen, da meine eltern sich NIE absprechen würden was sie mir z.b. zum geburtstag zusammen schenken bekomme ich immer 2 große geschenke

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club