Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit /  Ist es meine Schuld? (Trigger-Warnung)

 Ist es meine Schuld? (Trigger-Warnung)

28. Januar 2018 um 10:04 Letzte Antwort: 28. Januar 2018 um 14:08

Hallo
Ich komm gleich zum Punkt: ich bin 23 Jahre alt, weiblich und ein Bekannter der Familie hat mich in der Vergangenheit mehrfach vergewaltigt. Manchmal benutzte er nur den Finger und manchmal sein Geschlechtsteil. Nun bin ich diesen Monat in eine eigene Wohnung gezogen und er meinte, dass er mich auch mal besuchen kommt. Er kam mich als ich noch bei meinen Eltern gelebt habe auch schon besuchen als er wusste, dass sie in die Ferien gingen. Ich habe ihm die Türe geöffnet weil ich Angst hatte. Ich weiss nicht ob ihr das verstehen könnt, aber ich hatte Angst dass er mir noch mehr wehtun würde wenn ich nicht aufmache wenn er das nächste mal auf mich trifft, oder dass er es womöglich wem erzählen würde. Ich kenne ihn gut genug um zu wissen, dass er dann meinen Eltern erzählen würde, dass ich ihn einfach nicht reingelassen habe und dass er nicht wisse was in mich gefahren sei (so eine ähnliche Situation gab es bereits, er erzählt seiner Freundin zum Beispiel immer wenn er mich besuchen ging) sie würden mich dann fragen warum ich das getan habe. Ich habe einige gute Gründe ihn nicht anzuzeigen (einer davon ist dass er meinte dass er uns beide sonst umbringen wird) und mit meiner Familie kann ich darüber wirklich nicht sprechen. Nun meine konkrete Frage: Dadurch dass ich die Tür geöffnet habe und die Angst davor was er tun wird wenn ich die Tür nicht öffne grösser ist als die davor was er gleich tun wird macht es komplett zu meiner Schuld, nicht wahr?
Ich bin in diesen Momenten so verwirrt und kann meine Gedanken nicht richtig ordnen. Wie paralysiert. Und jetzt auch.
Sorry wenn das etwas wirr geschrieben ist.
Ich bin für jede Antwort dankbar.

Mehr lesen

28. Januar 2018 um 14:08

ein fehler ja aber keinelei schuld so was zu behauten ist gantz dumer bulschit sie ist merfach misbraucht worden und traumatisier es ist so was änliches wie das stockholm sydrom

2 LikesGefällt mir