Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ist es die Einsamkeit oder einfach nur ein spiel ?!

Ist es die Einsamkeit oder einfach nur ein spiel ?!

24. September 2014 um 0:25 Letzte Antwort: 24. September 2014 um 16:51

Kenne ihn nun seit 4 jahren !
Nur seit etwa einem Jahr bin ich sehr ratlos was er will ...
Er kam mir in den 3 jahren nie Körperlich nah und nun sucht er immer wieder die Nähe zu mir !
Er macht mir auch viele Komplimente und sagt auch des öfteren das ich doch schnell jemanden kennenlerne ! Wieder speuchlich ist nur das wenn ich von einem Typen erzähle er recht eifersüchtig wird .
Ansich möchte und kann er mich nicht teilen bzw fällt es ihm schwer , schon in freundschaftlicher Hinsicht !
Zumindest kuschelt er oft mit mir und streichelt mir sanft übers Gesicht oder über die Hand !
Er ist der Meinung das es alles rein Freundschaftlich ist und er mich als beste Freundin behalten will mehr nicht ...
Verstehe das nur einfach nicht da ich sowas auf freundschaftlicher Hinsicht nicht kenne !
Ansonsten ist er wirklich immer für mich da und seit den 4 jahren hören wir uns auch wirklich jeden tag ob telefonisch oder per sms ...
Was meint ihr spinne ich mir einfach aus meiner Einsamkeit was zusammen oder ist er einfach zu lange allein ?!

Danke schon mal

Mehr lesen

24. September 2014 um 10:56

Vielleicht kann
... ich dir ja helfen
Ich bin Männlich und kenne diese Situation ganz gut wie du sie oben beschrieben hast da sie so ähnlich auch bei mir stattgefunden hat oder stattfindet.
Das mit dem Eifersüchtig sein hast du gut erkannt und meiner Meinung is das auch so. Auch Männer können das sein und auch nur in Freundschaftlicher Hinsicht. Nach einer Zeit entwickelt sich ein Besitzanspruch und er hat einfach nur verdammt Angst dich zu verlieren wenn ein neuer Typ in dein Leben tritt. Ihr schreibt ja jeden Tag oder telefoniert also kann man schon sagen das ihr irgendwie doch voneinander abhängig seit. Und mit der Zeit gewöhnt man sich an so etwas. Es kann natürlich auch sein das er mit der Zeit auch mehr als nur freundschaftliche Gefühle entwickelt hat muss aber nicht der Fall sein.

Das mit dem Näher kommen und kuscheln ist immer so eine Sache. Ich mach das mit meiner Freundin auch verdammt gern und oft aber wir haben beide abgemacht das wir es nur machen weil es ein schönes Gefühl ist und sonst nichts. Es festigt auch in irgendeiner Hinsicht die Freundschaft

Schau was er tut und wenn nicht spreche ihn darauf an eine andere Wahl hast du nicht und wenn du das als unangenehm empfindest oder du denkst das es nicht zu einer Freundschaft gehört dann zeig ihm seine Grenzen oder sag es ihm. Ihr kennt euch lange genug also könnt ihr auch ehrlich zu einander sein

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2014 um 11:18
In Antwort auf dulcie_12684760

Vielleicht kann
... ich dir ja helfen
Ich bin Männlich und kenne diese Situation ganz gut wie du sie oben beschrieben hast da sie so ähnlich auch bei mir stattgefunden hat oder stattfindet.
Das mit dem Eifersüchtig sein hast du gut erkannt und meiner Meinung is das auch so. Auch Männer können das sein und auch nur in Freundschaftlicher Hinsicht. Nach einer Zeit entwickelt sich ein Besitzanspruch und er hat einfach nur verdammt Angst dich zu verlieren wenn ein neuer Typ in dein Leben tritt. Ihr schreibt ja jeden Tag oder telefoniert also kann man schon sagen das ihr irgendwie doch voneinander abhängig seit. Und mit der Zeit gewöhnt man sich an so etwas. Es kann natürlich auch sein das er mit der Zeit auch mehr als nur freundschaftliche Gefühle entwickelt hat muss aber nicht der Fall sein.

Das mit dem Näher kommen und kuscheln ist immer so eine Sache. Ich mach das mit meiner Freundin auch verdammt gern und oft aber wir haben beide abgemacht das wir es nur machen weil es ein schönes Gefühl ist und sonst nichts. Es festigt auch in irgendeiner Hinsicht die Freundschaft

Schau was er tut und wenn nicht spreche ihn darauf an eine andere Wahl hast du nicht und wenn du das als unangenehm empfindest oder du denkst das es nicht zu einer Freundschaft gehört dann zeig ihm seine Grenzen oder sag es ihm. Ihr kennt euch lange genug also könnt ihr auch ehrlich zu einander sein

Gruß

Dankeschön
Vielen lieben dank für deine Antwort

Du kennst also auch die Situation .
Und wie lange kennt ihr euch ?!
Und sicher das du oder sie keinerlei Gefühle füreinander habt ?!
Für mich ist es immer ganz komisch wenn wir uns so nah kommen ...
Auf der einen art fühle ich mich richtig wohl da mir die Nähe selbst sehr fehlt aber auf der anderen Art hab ich irgendwie immer ein schlechtes gewissen da es ja immerhin mein bester Kumpel ist !
Evtl. Sehe ich es einfach nur zu eng ?!
Ich denke mir halt mitunter grade weil er sehr auf schlanke Frauen steht und ich nun dem nicht entspreche wieso er dann so gerne mit mir kuschelt ?!
Bzw sagte ich das eine mal zu ihm denk an was schönes und er so also an dich
Die ganzen Komplimente und die Nähe verunsichert mich immer wieder ....
Darüber gesprochen habe ich schon mit ihm und er sagte mir immer wieder er will mich als beste Freundin nicht verlieren !
Und die andeutungen die er machte hatte er nicht bewusst gesetzt ...
Nur wollte er solche dinge lassen und es ging zwei wochen gut danach ging es wieder von vorne los ...
Ich persönlich bin ihm nie als erstes nah gekommen aus angst vor Ablehnung ...
Es kam immer von ihm zu erst wobei ich dann natürlich mit gemacht habe ....

24. September 2014 um 16:51
In Antwort auf an0N_1216827099z

Dankeschön
Vielen lieben dank für deine Antwort

Du kennst also auch die Situation .
Und wie lange kennt ihr euch ?!
Und sicher das du oder sie keinerlei Gefühle füreinander habt ?!
Für mich ist es immer ganz komisch wenn wir uns so nah kommen ...
Auf der einen art fühle ich mich richtig wohl da mir die Nähe selbst sehr fehlt aber auf der anderen Art hab ich irgendwie immer ein schlechtes gewissen da es ja immerhin mein bester Kumpel ist !
Evtl. Sehe ich es einfach nur zu eng ?!
Ich denke mir halt mitunter grade weil er sehr auf schlanke Frauen steht und ich nun dem nicht entspreche wieso er dann so gerne mit mir kuschelt ?!
Bzw sagte ich das eine mal zu ihm denk an was schönes und er so also an dich
Die ganzen Komplimente und die Nähe verunsichert mich immer wieder ....
Darüber gesprochen habe ich schon mit ihm und er sagte mir immer wieder er will mich als beste Freundin nicht verlieren !
Und die andeutungen die er machte hatte er nicht bewusst gesetzt ...
Nur wollte er solche dinge lassen und es ging zwei wochen gut danach ging es wieder von vorne los ...
Ich persönlich bin ihm nie als erstes nah gekommen aus angst vor Ablehnung ...
Es kam immer von ihm zu erst wobei ich dann natürlich mit gemacht habe ....

Ich
... antworte dir mal Privat

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Kontakte meiden aber mehr Kontakt wollen ...
Von: an0N_1216827099z
neu
|
2. September 2017 um 0:13
Einfach durcheinander
neu
|
12. Januar 2015 um 8:19
Was ist es nur ?! doch mehr als Freundschaft ?
neu
|
19. November 2014 um 16:53
Teste die neusten Trends!
experts-club