Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Ist er verliebt in mich oder bin ich doch "nur" eine gute Freundin?

Letzte Nachricht: 2. Mai 2008 um 21:42
09.04.08 um 19:48

Hallo zusammen!

Meine Situation, in der ich mich zurzeit befinde ist sehr verwirrend und ich hoffe ihr könnt mir möglicherweise weiterhelfen

Ich weiß nicht ob mein Kumpel Alex möglicherweise Gefühle für mich hat oder ob ich doch nur eine Freundin für ihn bin Vorweg, ich wäre nicht abgeneigt, ihm näher zu kommen und eine Beziehung zu führen-

Kurze Schilderung:

Marlene, meine beste Freundin hatte was mit Alex (keine Beziehung, nur rumknutschen), in der Zeit als ich was mit Alex besten Freund Marlon hatte (keine Beziehung, nur rumknutschen). Marlene hat nun einen Freund und Marlon hat sich von mir distanziert, da er Gefühle für mich hatte, aber nicht bereit für eine Beziehung war (ja sehr komische Angelegenheit, muss man nicht verstehen ich habe es selbst nicht verstanden) Auf jeden Fall machen Alex und ich jetzt öfter was gemeinsam, auch alleine Er umarmt mich in letzter Zeit häufig, will immer in meiner Nähe sein, schaut andere Männer schräg an, wenn sie mit mir reden, schreibt mich dauern im ICQ an, versucht mich eifersüchtig zu machen, übernachtet bei mir etc. Sogar Freunde und aussenstehende Personen haben mich schon gefragt, ob wir zusammen sind. Nun haben wir sogar eine Wette gemacht, bei der ich verloren habe Er hat als Wetteinlösung eine Massage vorgeschlagen, die bei ihm Zuhause stattfinden soll.

Ich weiß nicht, was ich jetzt denken soll Will er möglicherweise mehr als nur Freundschaft? Die Anzeichen sind zwar da, aber irgendwie traut sich keiner so richtig den ersten Schritt zu wagen

Was meint ihr zu diesem Thema?
Wäre ganz toll, wenn ihr mir helfen könntet!

Danke!

Mehr lesen

09.04.08 um 21:02

Hey...
Naja, sieht nach einem üblichen Problem aus...Ihr wisst wohl beide nicht woran ihr seid...Natürlich ist es möglich, dass er mehr als nur Freundschaft will, aber wieviel mehr kann ich nicht sagen...Das beste ist immer, ihn direkt drauf anzusprechen...Dann ist die Chance am größten, dass du Klarheit hast...

Gefällt mir

10.04.08 um 8:04
In Antwort auf

Hey...
Naja, sieht nach einem üblichen Problem aus...Ihr wisst wohl beide nicht woran ihr seid...Natürlich ist es möglich, dass er mehr als nur Freundschaft will, aber wieviel mehr kann ich nicht sagen...Das beste ist immer, ihn direkt drauf anzusprechen...Dann ist die Chance am größten, dass du Klarheit hast...

HI
Das habe ich mir auch schon überlegt, aber ich trau mich nicht und habe angst, dass unsere bisherige freundschaft dann vielleicht zerbricht, wenn er weiss, dass ich mehr von ihm will ...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

10.04.08 um 10:53
In Antwort auf

HI
Das habe ich mir auch schon überlegt, aber ich trau mich nicht und habe angst, dass unsere bisherige freundschaft dann vielleicht zerbricht, wenn er weiss, dass ich mehr von ihm will ...

...
Na dann frag ihn doch einfach, ob da bei ihm mehr ist...Anders wirst du es kaum herausfinden...

Gefällt mir

02.05.08 um 21:42
In Antwort auf

...
Na dann frag ihn doch einfach, ob da bei ihm mehr ist...Anders wirst du es kaum herausfinden...

Klarheit
ich finde klarheit immer besser, kann zu einer enttäuschung führen, aber enttäuschung beendet eine täuschung.

Gefällt mir