Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ist er auch verliebt?

Ist er auch verliebt?

11. Mai 2009 um 22:44 Letzte Antwort: 13. Mai 2009 um 0:10

Ich sag schon mal vorne weg es ist alles sehr kompliziert...
Also eig war ich immer sehr glücklich mit meinem Freund doch denn gab es streit und ein kumpel von uns beiden war immer für mich da und ich hab mich oft mit ihm getroffen... wir sind uns immer näher gekommen und haben schließlich auch zs geschlafen...
Es war wirklich wunderschön und bei ihm fühl ich mich total wohl so wie noch nie bei meinem freund....
Irgendwann hab ich denn mit ihm dadrüber geredet das ich in ihn verknallt bin und so... wir haben öfter dadrüber geredet aba er hat nie gesagt, wie es mit seinen gefühlen aussieht, letzten hab ich ihm geschrieben, dass ich ihn vermisse und er meinte, dass er es auch total vermisst bei mir ihm arm zu liegen.... ich hab ihm gesagt das ich mir wünsche würde, dass er sich auch in mich verliebt und ich meinte noch das es sicher nie so sein wird dann meinte er iwie das kannst du doch gar nich wissen und alles is möglich und so... und ich weiß nich woran ich bei ihm bin... er trifft sich gerne mit mir schreibt gerne mit mir bei icq und mag es bei mir in der nähe zu sein aber er hat sich nie konkret geäußert zu seinen gefühlen....
ach ja und zu mienem freund ich will mich von ihm trennen aus verschiedenen gründen ich liebe ihn nich mehr und er hat mir keine freiräume gelassen miene freunde ausgequetscht und mir nachspioniert und sowas kann ich nicht leiden... naja ich hab mit ihm geredet und es wurde von tag zu tag schlimmer mit ihm und ich bin zum entschluss gekommen das es besser wäre wenn ich mih von ihm trenne wir sind mittlerweile 1 jahr und 7 monate zs aber ich kann einfach nich mehr mit ihm zs sein...
auch schon alleine weil ich in den anderen verknallt bin...
Naja und wegen dem anderen ich weiß nich wie ich mich verhalten soll... das einzige was er gesagt hat is das er ERSTMAL nich mit mir zs sein kann wegen meinem NOCH freund weil die beiden ja auch gut befreundet sind und das man abwarten muss... und wenn ich ihn draufansprech ob er sich was mit mir vorstellen kann oder in mich verliebt hab bekomm ich keine vernünftige antwort nur sowas wie "aber dein freund" anstatt das er mal sagt "ja ich bin in dich verknallt aber wegen deinem freund kann ich das nich" oder sowas.... ich will endlich wissen woran ich bei ihm bin... also wenn ich ihm zeit gebe ob er sich was mit mir vorstellen könnte oder ob nich... aber er antwortet nie konkret auf diese frage.... vllt weiß er ja auch selbst nich was er will... aber ich finde wenn er gerne bei mir is und wir uns geküsst haben und auch zs geschlafen haben... und auch immer andeutungen von ihm bei icq kommen das er iwie doch in mich verknallt is nur wie soll ich es herausfinden ohne ihn draufanzusprechen weil ich bekomm ja eh keine vernünftige antwort und ich hab auch angst das es ihn irgendwann nervt wenn ich ihn dauernt drauf ansprech und er irgendwann kein interesse mehr an mir hat....

Was soll ich machen? Wie soll es weitergehen?

Danke schonmal für eure antworten...
Liebe Grüße Alina

Mehr lesen

13. Mai 2009 um 0:10

Hört sich eigentlich..
ganz einfach an..
solange du dich nicht von deinem freund trennst, kann ja auch nichts richtiges entstehen..
ich denke, er würde sich blöd fühlen, wenn du ihn fragst, ob er mit dir zusammen sein wollte wenn du dich von deinem freund trennst.. das würde doch auf ihn so wirken, als ob du ansonsten mit deinem freund zusammen bleiben würdest.
wenn du eh unglücklich bist mit deinem freund, dann trenn dich gleich, das hättest du sowieso getan früher oder später. erst wenn du da einen schlussstrich gezogen hast, kann sich zwischen euch etwas richtiges entwickeln. vielleicht dauert es dann etwas, weil die beiden ja befreundet sind und er da nichts überstürzen will, aber es hört schon so an, als ob er in dich verliebt ist oder sich zumindest etwas vorstellen kann.
also trenn dich eben erstmal von dem freund, mit dem du unglücklich bist und schau, wie es zwischen euch weiter geht. falls mehr draus wird und er aber angst hat, deinen freund als freund zu verlieren, kannst du ihm ja mal vorschlagen, dass er mit deinem bis dahin exfreund über die sache redet, ob er damit klarkommen würde, dass ihr dann zusammen seid...
lg

Gefällt mir