Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ist das soziale Angst?

Ist das soziale Angst?

8. Juni 2011 um 14:20

hallo immer wenn ich in die stadt gehe oder zur schule,bahn fahre oder ähliches bekomme ich angst...
ich denke immer mir wird total schlecht und bekomme herzrasen..
ist das schon eine soziale Phobie ?Und was mach ich am besten dagegen?


LG

Mehr lesen

9. Juni 2011 um 18:32


hi, ob es eine soziale phobie ist, kann ich dir nicht sagen, ich bin kein therapeut, jedoch hört es sich sehr danach an...
da es ja in richting angststörung geht, solltest du therapeutisch wirklich etwas dagegen machen, sonst schleppt man soetwas sein genazes leben mit sich mit, und es wird im laufe der zeit nur noch stärker...
ich hatte mal ne richtige soziale phobie, ich hatte damals als ich noch etwa 30kg dicker war, panische angst vor menschenmassen, habe tageskliniken ausprobiert und und und...hat alles nichts geholfen, hab kletztendlich ne hypnosesitzung gemacht, nach ein paar sitzungen war ich in der lage, wieder einkaufen zu gehen, das mit dem bahnfahren kenn ich, man fühlt sich dann, wie versteinert..

die hypnose nannte sich kreativhypnose, googel mal kreativhypnose, vielleicht hilft es dir

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen