Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ist das nur eine Phase ?

Ist das nur eine Phase ?

8. November 2016 um 17:39 Letzte Antwort: 24. November 2016 um 11:35

Ich w (14) habe schon längere Zeit den Wunsch ein junge zusein(seit ungefähr 3 Jahren).Ich bin jetzt schon etwas länger in der Pubertät und meine Brüste wachsen und ich bekomme eine weiblich Figur, wie das halt üblich ist in der Pubertät. So jetzt zu meinem Problem,wenn ich mich zum Beispiel vor den Spiegel stelle habe ich immer das Gefühl ,dass das nicht ich bin(zumbeischpiel vor dem duschen). Ich ziehe mich auch eher männlich an also so ,dass man meine weiblichen kurven nicht sieht und benehme mich auch so viele aus meinem Umfeld sagen immer das ich aussehe wie ein junge und wärend andere Mädchen das warscheinlich als Beleidigung sehen ,sehe ich es als ein Kompliment.Ich auch nicht gerne schwimmen ,weil ich keinen Badeanzug oder Bikini anziehen will ich wehre mich sogar davor solche Sachen anzuziehen die mich weiblich aussehen lassen .Beim Shoppen gehe ich auch automatisch in Männer Abteilung,weil ich mich dort wohler fühle.Meine Eltern meinen ,dass das ist nur eine Phase oder so aber ich glaube es nicht.

Ich würde mich über eine nette und gute Antwort freuen und hoffe das mir jemand weiter helfen kann.Danke im voraus.



 

Mehr lesen

24. November 2016 um 11:35

Transsexualität ist keine Phase. Natürlich gibt es Tomboys etc. aber davon ist nicht grundsätzlich auszugehen. 

Schreib mir, wenn du magst, gerne können wir auch telefonieren, du musst da nicht alleine durch. 
Gruß Patrick

Gefällt mir