Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ist das nur eine Masche&Abzocke oder kann man es glauben?

Ist das nur eine Masche&Abzocke oder kann man es glauben?

13. März 2012 um 21:13

Mich hat mal letztens eine Frau aus Makokko auf der Straße angesprochen und hat gleich losgelegt. Ich hatte letztens Stress. Dann sagte sie Dinge zu mir über meine Vergagngenheit und ERSTAUNLICHER Weise hat es alles gestimmt.......sie sagte zu mir, dass sie Handlesen kann und Vegagngeheit&co deuten kann. Normaler Weise glaube ich an sowas nicht, aber das, was sie sagte hat mich richtig überrascht, denn es stimmte alles. Dann haben wir uns weiter unterhalten, wo sie dann ins Detail ging......und im Großen und Ganzen, zu 80 % stimmte es.....sie erzählte von der Reise, die ich auch tatsächlich letzens unternommen habe.....ich hatte letztens Stress mit dem Chef und sie sagte zu mir, dass ich mit einer Person Ärger hatte, sie sagte auch Sachen über manche Personen, die dann auch wiederum stimmten.......manches war an den Haaren herebeigezogen, aber im großen und Ganzen traf es zu.......danach wollte sie aber dafür Geld haben!!! sie hat also danach nach dem Geld verlangt!!!!!

Nun wollte ich mal fragen ob ihr schon sowas erlebt habt?
Ich frag mich auch ob sie einfach iwelche Tricks anwendet, um abzuzocken und ob das nicht ne Masche ist? kann ja sein, dass sie mich einfach iwie menschlich kategorisiert und einfach ihre Menschenkenntniss anwendet und sagt es dann einfach ( wenn sie zB eine Person sieht, die einen verärgerten Eindruk macht, dann erfindet sie irgend ne Geschichte a la stress mit dem Chef, besten Freundin etc......oder wenn sie eine lachende Person sieht, dann wird wieder ne Geschichte erfunden). Oder ob es tatsächlich Leute gibt, die Handlesen können??? manche Sachen gingen schon ins Detail und es stimmte auch.....normalerweise interessiere ich mich nicht für so Sachen, aber das , was sie sagte hat mich einfach überrascht..............

Mehr lesen

14. März 2012 um 18:33

Die gibt es überall
Auch da wo ich wohne gibt es solche Frauen.
Meist sind die im Sommer bei uns in der Stadt...wahrscheinlich wegen der Touristen.

Ich persönlich glaube nicht daran, denn zu sagen du hast eine Reise unternommen oder Streit mit jmd, das triffst glaube ich auf fast jeden zu. Nix für ungut aber die wollte einfach Geld verdienen. Das passiert schon mal.
Ich würde mir überlegen in sie wirklich so ins Detail gegangen ist, oder ob es dann doch auf jeden passen würde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2012 um 18:38

Alles nur weit hergeholt....
Ich persönlich habe noch niemanden gefunden, der wirklich die Lottozahlen aufsagen kann. Das wäre ja eine heiden Freunde, aber es ist echt irrsinniger Quatsch. Lass dich nicht auf sowas ein. Solche "Orakel" können fünf, zehn oder nochmehr Leute nebeneinander stellen und ihnen das gleiche erzählen, weil es nur allgemeines Gelaber ist, was man über jeden Mensch aussagen kann. Das ist genauso mit dem Sternzeichenquatsch. Nicht alles mag dabei stimmen, aber jeder entdeckt sich in solch einer Situation wieder.
Bei Galileo hatten die auchmal ein Experiment gemacht, wobei man Testpersonen ein Blatt über IHRE persönlichen Charakterzüge hingelegt hatte, aber dies nur eine Kopie von einer Charakteraussage eines Mörders war. Als sie das erfuhren, waren sie echt schon ein wenig geschockt.
Also nach dem Motto: "Man muss nicht alles glauben, was in der Bild steht." So, wenn ich jetzt weitererzähle schweife ich ab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club