Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ist das noch freundschaft?

Ist das noch freundschaft?

14. Mai 2015 um 23:42

Hey ihr lieben , ich und mein bester freund, beide 16 kennen uns seit mehr als 14 Jahren und unsere Eltern sind auch total gut befreundet. Sehen uns 2mal die woche beim Training und meist auch übers Wochenende. Ich kann ihm alles erzählen, egal ob über die schule oder über Jungs und Beziehungen. Ich habe auch nicht das Gefühl verliebt zu sein und trotzdem genieße ich einfach die nähe zu ihm. Da er mit 1,90 recht groß ist und mich auch niemand blöd anmacht wenn ich mit ihm abends unterwegs bin fühle ich mich unglaublich sicher.Egal ob beim Film gucken auf dem Sofa unter der Decke zusammen kuscheln oder im bett in seinen Armen einschlafen. Seiner Seits sucht er aber auch nähe. wir sind beide Single und werden oft darauf angesprochen ob wir zusammen sind, da wir einfach unglaublich locker und vertraut miteinander umgehen. Immer wenn wir zusammen sind entsteht ein total schönes Gefühl von Geborgenheit und vertrauen, aber trotzdem anders als wenn ich mit einer Freundin kuschel oder sie umarme. Ist das nun komisch das ich solche Gefühle für meinen besten freund empfinde oder kennt das auch jemand.

Mehr lesen

15. Mai 2015 um 5:38

Yep
Ich kenne das auch. Früher war das stärker, aber seit sie einen Freund hat ist das ganze komisch irgendwie. Man spürt dass sie trotzdem noch was für einen empfindet und hat Angst dass da mehr passieren könnte. Das ist sehr komisch.

Bist jedenfalls nicht alleine damit

Gefällt mir

15. Mai 2015 um 20:27
In Antwort auf worldsinvade

Yep
Ich kenne das auch. Früher war das stärker, aber seit sie einen Freund hat ist das ganze komisch irgendwie. Man spürt dass sie trotzdem noch was für einen empfindet und hat Angst dass da mehr passieren könnte. Das ist sehr komisch.

Bist jedenfalls nicht alleine damit

Hey
wenigstens bin ich nicht die einzigst.. dachte schon ich wär komplett gestört aber ich habe keine wirkliche angst das mehr passiert.. bei uns empfindet niemand wirklich "mehr" für den anderen als Freundschaft. War das bei euch auch so oder wollte einer/eine mehr? laura

Gefällt mir

15. Mai 2015 um 20:29

..
naja ich empfinde ja nicht direkt liebe für ihn sondern eher auf einer anderen ebene. ich kann mir garnicht vorstellen mit ihm zusammen zu sein, wenn das so gemeint war

Gefällt mir

15. Mai 2015 um 20:30
In Antwort auf lauraa016

..
naja ich empfinde ja nicht direkt liebe für ihn sondern eher auf einer anderen ebene. ich kann mir garnicht vorstellen mit ihm zusammen zu sein, wenn das so gemeint war

..
vorallem möchte ich meine sandkastenfreundschaft nicht mit sowas belasten/zerstören, nur um es mal zu testen, wie das dann wäre.

Gefällt mir

21. Mai 2015 um 11:52

Kenne ich von früher auch
Ich hatte auch eine sehr gute Freundin, mit der ich mich super verstanden habe. Es lief nie was zwischen uns und das wollte ich auch nicht. Abends, nach Feiern oder dergleichen, habe ich sie immer nach Hause gebracht, damit sie nicht alleine Heim musste. Wenn irgendwas war, konnte sie immer zu mir kommen. Gefühlt war sie wie eine Schwester für mich. Leider hat sie irgendwann angefangen sich einzubilden, ich wolle etwas von ihr und ist nach und nach auf Abstand gegangen, bis es dann ganz erlosch. Wirklich schade, aber was will man machen.

Von daher kann ich dich ganz gut verstehen. Macht einfach weiter so, nur wenn einer mehr will (oder der andere denkt, der andere möchte mehr), könnte es problematisch werden

Gefällt mir

21. Mai 2015 um 15:50

Die Problemlöser
Hallo liebes Problemkind,
deine Beschreibung ist wirklich interessant und ich kann dein Problem nachvollziehen. Vielleicht solltet ihr es ganz einfach einmal ausprobieren etwas weiter zu gehen. Ich bin mir sicher insgeheim steht er auf dich und traut sich nur nicht es zu sagen. Wenn er nicht darauf einsteigt könnte zwar eine peinliche Situation entstehen, aber glaub mir, das geht vorbei. Bis zu eurer Hochzeit ist es vergessen und ihr werdet lachend darauf zurückblicken. Wir hoffe dein Problem ist bald gelöst und die Freundschaft zu deinem bff zerbricht nicht.

Liebe Grüße,
deine Disskussionsbande

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen