Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Ist das Mobbing ?

Letzte Nachricht: 30. Juni 2015 um 13:18
S
sharon_12305075
19.06.15 um 14:49

Ich bin sehr schüchtern und wirke auf andere Menschen wie ein Mauerblümchen
Als ich meine Ausbildung Anfing und und der Block Unterricht anfing war icn aucn sehr schüchtern und hab unsicher gewirkt viele Kanten sich schon vorher weil sie beim einem träger arbeiten ich kannte niemanden
Die ersten Wochen vergingen und es fing an über mich Witze zu machen z.B wenn du alkohol trinkst Tanzt du auf dem Tisch du hast bestimmt kein freund wollten wissen was icn für erfahrund gemacht habe und so
Dann hab icn micb mit einer person verstanden die ist dann aber weg gezogen
Es fing Wieder alles an über Mich wurde sich beschwert das ich bei Gruppenarbeiten nicht mitmache
Irgendwann konnte ich nicht mehr und habe in der Klasse gesagt das icn hier nicht bin um Freunde zu finden sondern um meine Ausbildung zu finden
Das kam nicht gut an
sie haben mich Ingnoriert und haben als in der Klasse war Doofe Bemerkung gesagt
Mir Wurden indirekt Schläge angedroht

Ist das Mobbing oder bin icn Selbst schuld ?

Mehr lesen

Anzeige
R
ragna_12734816
30.06.15 um 13:18

Klar ist das Mobbing
Ich mag die Schuldfrage eigentlich nicht!
Schuld bist du sicher nicht, aber daran beteiligt. Du verhälst dich auf eine Weise und die anderen reagieren und umgekehrt.
Je nach den konkreten Ereignissen bist du dafür mehr oder weniger verantwortlich, aber klar ist auch, auch wenn du daran beteiligt bist und du nicht gemobbt würdest wenn du dich anders verhalten würdest, ist es keine Entschuldigen für die anderen. Die anderen machen wirklich etwas schlimmes! Du wahrscheinlich nur etwas wenig weises!

Vielleicht hast du dich in die Situation unbewusst heinein maövriert , weil du dich für die Abtreibung schuldig fühlst und jetzt zu leiden hast? Die Verknüfung kann unbewusst sein!

Vielleicht verhälst du dich durch deine Abtreibung und die Probleme mit deinem Freund einfach anders und in Folge dessen ist dein Verhalten so, dass es zum Mobbing führt!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige