Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ist das Kleptomanie???

Ist das Kleptomanie???

26. Oktober 2008 um 17:28 Letzte Antwort: 19. September 2013 um 18:38

Hallo,

ich bräuchte dringend Rat.

Seit geraumer Zeit stehle ich. Es sind meist "nur" Kleinigkeiten (Schokoriegel oder Zahnbürste).
Doch alle paar Wochen, gehe ich ganz bewusst vor. Ich packe meine große Tasche ein und fahre immer in das gleiche Geschäft. Es sind Dinge des täglichen Bedarfs, sprich Lebensmittel oder auch Klamotten und kleine Extras für meine Kinder.
Es ist nicht so, dass ich mir die Sachen nicht auch kaufen könnte. Doch mein letzter Coup hatte einen Wert von fast EUR 500,00. Das hätte ich mir dann doch nicht leisten können. Diese Diebstähle wurden einfach immer größer. Es fing ganz "klein" an, mit einem Teil was in meinem Einkaufskorb landete. Irgendwann nahm ich nicht nur den Korb sondern auch noch eine Tasche mit. Die Tasche wurde voll gemacht und irgendwann wurde auch die Tasche größer.
Ich selber habe keine Erklärung für mein Fehlverhalten. Wenn ich wieder zu Hause bin, frage ich mich jedes Mal: "Was hab ich nur getan?"

Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir irgendwie Rat geben könntet. Vielleicht gibt es ja jemanden mit einer ähnlichen Geschichte, würde mich auch gern mal aussprechen.

Vielen Dank im voraus schonmal.
Chrischi42

Mehr lesen

16. März 2009 um 21:02

Auch betroffen
hallo chischi42
ich glaube ich bin selber betroffen und suche jemanden, mit dem ich mich darüber austauschen kann. kontaktiere mich doch gerne unter mia_florentina@live.de
lieben Gruß marei

Gefällt mir
17. März 2009 um 9:14

Hi Chrischi
kann es sein dass Du unglücklich bist? Dass Dir liebe fehlt? klingt geschwollen, ich weiß, aber Du empfindest 100%ig ein Glücksgefühl, wenn Du Deine " Beute" zu Hause auspackst. Was sagt denn dein Mann dazu, oder gibt es den nicht? Man wird Dich über Kurz oder LAng erwischen. Mehrmals erwischt bedeutet Gefängnis. Du hast Kinder, überlege Dir gut was Du tust, wenn Du wieder vor " Kleinigkeite" stehst. Ist es das Wert , dass Du in den Knast gehst und deine Kinder allein bleiben, nur weil Du "wiedermal" eine Zahnbürste eingepackt hast.
Wie Du selbst schreibst, es war ein Wert von 500,-. Das klingt , als wärst Du selbst erschrocken über den Wert. Das ist keine Kleinigkeit mehr, da gehst Du in den Schaukasten.
Du kannst mir auch gerne eien Nachricht schicken, wenn Du hier nicht schreiben willst, würde mich freuen. Aber höre sofort damit auf, es wird Dein Leben kaputt machen. Hole Dir deine Liebe woanders, stell Dir vor , Dir klaut einer Dein Geld! Was würdest Du tun? Dich bedanken oder Anzeigen? Genau das was Du jetzt denkst wird Dir passieren. Ich meins nur gut und sehe dass der Grund fürs klauen nicht bei Dir liegt. Schreib mir und alles Gute erst mal.

1 LikesGefällt mir
19. September 2013 um 18:36

Kleptomanie
Du hast ein großes Problem und das liegt oftmals an Dingen, die ganz im Unterbewusstsein liegen. Auf jedenfall brauchst Du jemanden, wo Du dich aussprechen kannst. Du musst was tun, sonst wirst Du nie glücklich. Auf folgender Seite findest Du auch viel Infos zu deinem Problem: http://kleptomanie.net/ - ein Blick darauf lohnt sich.

Gefällt mir
19. September 2013 um 18:38
In Antwort auf janina_11989185

Kleptomanie
Du hast ein großes Problem und das liegt oftmals an Dingen, die ganz im Unterbewusstsein liegen. Auf jedenfall brauchst Du jemanden, wo Du dich aussprechen kannst. Du musst was tun, sonst wirst Du nie glücklich. Auf folgender Seite findest Du auch viel Infos zu deinem Problem: http://kleptomanie.net/ - ein Blick darauf lohnt sich.

Kleptomanie
hier nochmals der Link, falls der erste nicht funktioniert: http://kleptomanie.net/pyromanie/

Gefällt mir