Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Ist das Hysterie?

Letzte Nachricht: 25. Januar 2019 um 2:25
W
walt_13090797
24.01.19 um 22:43

Ich weiß nicht mehr wie ich mit meiner Mutter umgehen soll! Sie stellt sich immer selbst als die Arme dar! Verhält sich aber eigentlich wie eine Hexe sie brüllt beschimpft und beleidigt einen wegen Kleinigkeiten. Sie selbst macht aber nie Fehler. Sie erwartet für alles eine Entschuldigung ich habe aber noch nie erlebt das sie sich entschuldigt. Sie wundert sich dann warum ihre zwei Kinder nicht gut auf sie zu sprechen sind. Ich sehen ein das wir auch Fehler machen aber ich weiß nicht wie ich mit ihr umgehen soll. Hat jemand Tipps?
LG Melina

Mehr lesen

N
nael_12064895
25.01.19 um 1:25

Obs Hysterie ist oder nicht, ist ja im Prinzip egal.

Du kannst ihr diese Dinge ja mal in einem Moment sagen, wo sie gerade ruhig ist.
Du gibst ein Fehler zu und sagst dann direkt dazu, dass sie das und das viel zu sehr übertreibt. der Tipp ist also ihr entgegen zu kommen indem du deine Fehler einräumst. (das fühlt sich für sie gut an ) und dann kann man sie mal mit was nicht so schönem konfrontieren.

Ich hab keine Ahnung ,warum solche Menschen es nicht schaffen sich nicht zu entschuldigen. Mangelnder Respekt? Einseitiges denken? Kann sie gar nicht sich selbst analysieren und Fehler zu geben? Das sind so sachen, die könnte man diskutieren.

Spielt dein Vater dabei auch noch eine Rolle?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
tahnee_12117418
25.01.19 um 2:25
In Antwort auf walt_13090797

Ich weiß nicht mehr wie ich mit meiner Mutter umgehen soll! Sie stellt sich immer selbst als die Arme dar! Verhält sich aber eigentlich wie eine Hexe sie brüllt beschimpft und beleidigt einen wegen Kleinigkeiten. Sie selbst macht aber nie Fehler. Sie erwartet für alles eine Entschuldigung ich habe aber noch nie erlebt das sie sich entschuldigt. Sie wundert sich dann warum ihre zwei Kinder nicht gut auf sie zu sprechen sind. Ich sehen ein das wir auch Fehler machen aber ich weiß nicht wie ich mit ihr umgehen soll. Hat jemand Tipps?
LG Melina

Wie alt bist du? Und um welche Konflikte handelt es sich? 

Gefällt mir

Anzeige