Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ist das eine Depression?

Ist das eine Depression?

15. März 2016 um 15:03

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich bin ständig traurig, genervt oder gereizt obwohl es keinen richtigen Grund gibt. Außerdem kann ich mich über garnichts mehr freuen.Ich habe einen guten Job, aber die Menschen nerven mich und es gibt viel zu viel zu tun, ich fühle mich dort nicht wohl. Privat ist alles ok.

Ich bin Single, aber habe auch garkein Bedürfnis nach einem Freund.Auf der anderen Seite fühle ich mich oft sehr einsam, obwohl ich gute Freunde habe. Allerdings kommt es immer häufiger vor, dass ich einfach gar keine Lust habe etwas mit denen zu unternehmen. Ich sage dann treffen ab und bleibe einfach zu hause und mache nichts, weil ich auf nichts Lust habe.

Morgens will ich überhaupt nicht aufstehen und muss mich wirklich - überwinden, nicht im normalen Maß, sondern so richtig. ich WILL einfach nicht raus in die Welt und mit Menschen zu tun haben und auf die Arbeit.

Sind solche Dinge erste Anzeichen einer Depression? Sollte man damit zum Arzt gehen? Wird man nicht doof angeschaut wenn man zum Hausarzt geht und sagt "ich bin andauernd traurig udn habe zu nichts lust"?

Mehr lesen