Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Intelligenztest

Intelligenztest

31. Mai 2007 um 14:08

Liebe Besucher,

wir, Studierende der FSU Jena, beschäftigen uns in einem Projekt mit der Messung von Intelligenz.

Daher benötigen wir Eure Mithilfe. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr an unserem Test teilnehmt.
Das Lösen des Tests wird etwa 20 bis 40 Minuten dauern.

Natürlich erhaltet Ihr am Schluss Euer Testergebnis.

Hier gehts zum Test:
http://www.metheval.uni-jena.de/tests/intelligenz/-

Vielen Dank im Voraus!

Mehr lesen

21. Juni 2007 um 16:52

IQ Test
Welcher Form von Intelligenz Test? HAWIE?
Zu dem finde ich es nett, aber ein wenig unwissenschaftliche Anfrage.
Da bei eine richtig und brauchbaren Test ein Psychiater dabei sein muss.
Alle Online Tests sind nicht richtig und verwertbar. Tatsache ist, dass man nicht Online einen Test machen kann. Schon aus dem Grund heraus, das es nicht nachzuprüfen ist ob der Proband alleine ist oder in Gesellschaft. Es kann sogar einen Radio anhaben, oder sonstige Geräte die ablenken können. Alle Online angebotenen Tests sind absolute Schwachsinn, auch nicht wissenschaftlich verwertbar. Wenn man eine Test machen möchte, dann nicht von Studenten oder Hobbypsychologen, sondern sollte man für das eine Psychiater oder eine Psychiatrischen Klinik aufsuchen. Daher, um sich selber nicht anzulügen sollte man die Finger von Online Tests lassen. Natürlich ist es eine lustige Sache, doch meist nicht die Wahrheit. Genauso kann man zu eine Wahrsagerin gehen... das macht auch Spaß! Aber bringt nicht wirklich was.
Tatsache ist: wenn man die Online Tests ansieht, so sind über 50% der Teilnehmer Hochintelligent bis Genies. Tatsache ist: Hochintelligent ist nur etwa 6,4%! Daher: Eher Real bleiben. Es ist sehr selten das Syndrom: Talent ist Chirurg aber Beruf ist Metzger!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2007 um 21:17

IQ
hab mal nen test gemacht oO
also wie hoch mein IQ is weiß ich, inet test sind fürn arsch^^

23. August 2007 um 21:06
In Antwort auf neo_12271089

IQ Test
Welcher Form von Intelligenz Test? HAWIE?
Zu dem finde ich es nett, aber ein wenig unwissenschaftliche Anfrage.
Da bei eine richtig und brauchbaren Test ein Psychiater dabei sein muss.
Alle Online Tests sind nicht richtig und verwertbar. Tatsache ist, dass man nicht Online einen Test machen kann. Schon aus dem Grund heraus, das es nicht nachzuprüfen ist ob der Proband alleine ist oder in Gesellschaft. Es kann sogar einen Radio anhaben, oder sonstige Geräte die ablenken können. Alle Online angebotenen Tests sind absolute Schwachsinn, auch nicht wissenschaftlich verwertbar. Wenn man eine Test machen möchte, dann nicht von Studenten oder Hobbypsychologen, sondern sollte man für das eine Psychiater oder eine Psychiatrischen Klinik aufsuchen. Daher, um sich selber nicht anzulügen sollte man die Finger von Online Tests lassen. Natürlich ist es eine lustige Sache, doch meist nicht die Wahrheit. Genauso kann man zu eine Wahrsagerin gehen... das macht auch Spaß! Aber bringt nicht wirklich was.
Tatsache ist: wenn man die Online Tests ansieht, so sind über 50% der Teilnehmer Hochintelligent bis Genies. Tatsache ist: Hochintelligent ist nur etwa 6,4%! Daher: Eher Real bleiben. Es ist sehr selten das Syndrom: Talent ist Chirurg aber Beruf ist Metzger!

Nein, izbeth

1. Können nicht nur Psychiater, sondern auch Psychologen od. Psychotherapeuten bei einem derartigen Test anwesend sein. Insbesondere Psychologen beschäftigen sich intensiv mit Tests!

2. Kann ein Onlinetest auch Vorteile haben - vor allem wenn es um eine wissenschaftliche Untersuchung geht. Die Probanden fühlen sich anonymer d.h. weniger Verfälschung, ehrlichere Antworten.

3. Was?? Wahrsagerin? Den StudentInnen oben geht es wohl darum einen neuen Test oder bestehenden Test auf psychometrische Gütekriterien hin zu überprüfen, oder durch einen bestehenden Test, der die Gütekriterien erfüllt Werte der Bevölkerung zu berechnen!

11. September 2007 um 14:58
In Antwort auf marica_12891341

IQ
hab mal nen test gemacht oO
also wie hoch mein IQ is weiß ich, inet test sind fürn arsch^^

...
woher weißt du das? und war das ergebnis besser oder schlechter jetzt?

LG

17. Dezember 2012 um 12:45

Online IQ-Test
Hier gibt's auch einen IQ-Test online. Sicher nicht wirklich wissenschaftlich was die Auswertung angeht, aber die Fragen sind wohl von Mensa übernommen:
http://www.quizaction.de/iq-test/iq-trainer/

3. Februar 2013 um 9:31

Funzt nicht
Der link geht nicht.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen