Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Innerlich so zerbrechlich....

Innerlich so zerbrechlich....

28. Dezember 2010 um 20:16 Letzte Antwort: 29. Dezember 2010 um 14:08

Kenn das jemand ?
Ich bin äußerlich immer stark und scheine meinen weg zu kennen , weiss was ich will und lasse mich nicht so leicht unterbuttern.
Aber innerlich bin ich so zerbrechlich, wenn jemand dessen meinung über mich und dem was ich mache mir wichtig kritik an mir äußert die sich daraufbezieht wie der jenige etwas aufgefasst hat und wahrgenommen hat , ich es aber garnicht so wahrgenommen habe und nicht so gesagt gemacht habe nach meiner auffassung dann denke ich direkt das die person mcih nciht mag mich als schlecht ansieht und fühle mich wie ein mädchen dass immer kleiner wird und immer weiter nach oben schauen muss um die kritik noch zu hören und die person zu sehen die sie äußert ich werde einfach immer kleiner... und breche innerlich so zusammen direkt und denke das die mich absolut nciht mögen, schlehct mit anderen über mich reden und solceh dinge und dann weine ich nur verletze mich teilweise selbst.....

Mehr lesen

29. Dezember 2010 um 14:08

Hallo heavyrain,
selbstverletzendes Verhalten kann isoliert, aber auch als Symptom etlicher psychischer Störungen auftreten. Eine Diagnose kann nur ein Psychotherapeut nach eingehender Befragung stellen. Unübersehbar ist bei dir eine Selbstwertproblematik, die auch therapiert werden könnte.
Du solltest die einmal die Frage stellen, ob du dich weiter durch dein Leben quälen oder nicht lieber die Hilfe eines Psychotherapeuten in Anspruch nehmen willst?

LG Nus

Gefällt mir