Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Innerer drang, etwas völlig unlogisches zu tun

9. August 2005 um 14:30 Letzte Antwort: 9. August 2005 um 18:19

....kennt ihr das? man hat plötzlich die phase, in der man vollkommen rastlos ist. und ständig auf der suche, aber man weiss nicht nach was.
ich hatte eine reise nach asien geplant. und eigentlich spricht alles dagegn, aufgrund der regenzeit, dem stress hier zu hause mit der uni etc.
aber trotzdem komme ich von dem gedanken nicht los. es ist ein innerer drang, den ich mir nicht erklären kann.
etwas sagt mir, dass ich dorthin muss. mir ist das schon fast unheimlich. denn eigentlich bin ich eher ein mensch, der dinge lieber sein lässt, wenn sie ungünstig stehen.
habt ihr auch manchmal situationen, wo die eigene stimme so laut ist, dass man ihr einfach nur noch folgen muss?
sorry, ihr denkt sicher ich bin so ne eso-tante. aber da ich es eben gerade nicht bin, ist mir das ganze so unheimlich.
liebe grüße
dana

Mehr lesen

9. August 2005 um 18:19

Hi Du
Ich habe das manchmal auch, aber meine Stimme ist leider nicht ganz so stark - sonst wäre mir vielleicht so mancher Schmerz erspart geblieben!
Ich glaube, man sollte immer auf die innere Stimme hören, selbst wenn es total unlogisch wirkt.

Ich hatte selbst Erlebnisse, in denen ich auf meine Stimme gehört habe, trotz totaler Unlogik und letztendlich hat alles wieder einen Sinn ergeben - im Nachhinein. Es kommt halt doch immer anders, als man es sich vorstellt!

Mogena

Gefällt mir