Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Innere Zufriedenheit mit Sich Selbst

Letzte Nachricht: 20. Dezember 2014 um 12:36
A
an0N_1187741399z
16.05.07 um 23:29

Hey ihr Lieben.
ich beziehe mich jetz aufs Äußere, viele und darunter auch ich sind unzufrieden mit ihrem Äußeren was auch in der heutigen Gesellschaft zu verstehen ist.

Wie habt ihr es geschafft innere Zufriedenheit auszustrahlen, auch wenn ihr Makel habt. Wie schafft ihr es selbstbewusst zu sein ohne an euch rumzumäkeln.

Ich schaffe das einfach nicht, ich sehe in der Stadt im Fernsehen, in zeitschriften schöne Menschen. In der Schule sind die Schönen fast immer sofort die Beliebten usw, Alles dreht sich nur noch ums Äußere.

Ich finde das traurig dass ich dem so verfallen bin und so sehr aufs Äußere achte aber ich kann einfach nicht mit mir zufrieden sein.

Mehr lesen

A
angel_11906122
23.05.07 um 14:51

Zufriedenheit
Schönheit und Ausstrahlung kommt von innen bist Du mit Dir selbst nicht im reinen strahlst Du dies auch auf Dein Umfeld aus.Arbeite an Dir!!!Gruss Maja.

Gefällt mir

Z
zenia_12349564
03.06.07 um 12:32

Floskeln
Da gibt es 1000 und einerlei unzulängliche Erklährungen und Floskeln,sind aber alles bloß Worte denen die Substanz fehlt,damit will ich sagen das ein junger Mensch ohne allzuviel Lebenserfahrung nix damit anfangen kann.Vielleicht hilft es Dir ,wenn Du schöne Menschen siehst,Dir folgende Dinge im Innern herzusagen:
-die sind auch unzufrieden mit ihrem Aussehen
-machen im profanen Leben genau das was andere auch machen,wenn sie allein sind rülpsen sie,popeln,kratzen sich (überall),ziehen Grimassen,haben unschöne Angewohnheiten usw
-erleben die Midlefecrisis genauso wie andere
-schließlich wischen die sich den A....auch bloß mit Papier ab ;o)
Sie sind aus Fleisch und Blut haben Schwächen und strotzen nur so von Fehlern.Außerdem haben sie es schwerer im Leben weil einem schönen Menschen sagt keiner so schnell und gründlich die Meinung wie einem der sich halt nicht so schön fühlt.Und schau mal,Schönheit ist oberflächlich das haben die Schönen mit Grips auch schon begriffen,oder warum meinst Du erkennt man Julia Roberts,Pamela Anderson,Famke Jansen,Tina Turner ec nicht beim shoppen?Weil sie ihre Schönheit und den damit verbundenen Status als Makel sehen,genau wie Du...nur andersherum.Minderwertigkeitskomplexe deshalb zu haben ist vergeudete Energie,sieh zu das Du das loswirst,je eher desto besser.Und beginne gleich jetzt damit aufzuhören Dich mit anderen zu vergleichen,Du bist einzigartig.

Alles Gute M.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
dorota_12310639
20.12.14 um 12:36

Ausstrahlung kommt durch tatsächliche Zufriedenheit
Hey,

Ich glaube es kommt nich nur darauf an, objektiv als schön wahrgenommen zu werden. Viele Menschen entsprechen nicht demm allgemeinen Ideal, machen dies jedoch durch Ausstrahlung wieder gut, da sie in sich ruhen.

Mir hat z.B. http://Motivation-Blog.de geholfen, ausgeglichener zu sein und das auch nach außen zu verkörpern. Vielleicht hilft es dir ja

Liebe Grüße

Gefällt mir