Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Innere Unruhe

Innere Unruhe

10. Juli 2011 um 22:15

Hallo!
Habe im Moment ständig eine innere Unruhe, kann nicht richtig abschalten und entspannen. Bald habe ich Examensprüfungen und davor teilweise echt Angst. Wie es danach weitergeht, weiß ich auch noch nicht genau. Zudem quälen mich noch Verlustängste, weil ich unglücklich verliebt bin. Alles ist so unsicher. Ich habe gar nicht wirklich Halt.
Kennt das einer und kann mir Tipps geben, entspannter damit umzugehen?

Mehr lesen

25. Juli 2011 um 15:37


Es kommt wohl etwas spät, aber ich würde dir raten vielleicht bestimmte Yoga oder Entspannungsübungen zu machen. Dabei solltest du keinerlei Reize im Umfeld haben (kein TV, kein Radio etc.). Dazu brauchst du dich übrigens nicht mal irgendwo anmelden... im Internet werden manchmal tolle Übungen gezeigt.
Ein weiterer Abbau von innerer Unruhe erreiche ich oftmals durch Sport und zwar am besten in der freien Natur, gerne auch mit Freunden!
Im Bezug auf deine bevorstehenden Examensprüfungen würde ich dir beim Thema Verlust und unglücklich verliebt zunächst erstmal raten, es zu verdrängen!
Für die Prüfungen muss der Kopf frei sein!
Danach solltest du dieses Problem angehen und auf jedenfall nochmal aufarbeiten.

Viel Erfolg.
Sook

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram