Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Innere Unruhe!

Innere Unruhe!

23. Januar 2011 um 14:19

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe hier auf eventuelle Hilfe oder auf einen guten Rat.
Als erstes möchte ich kurz meinen derzeitigen gesundheitlichen "Zustand" beschreiben:Ich habe chron. Asthma und Tabletten im Griff, starkes Übergewicht, und da ich nachts Atemaussetzer habe muß ich mit einer Atemmaske schlafen, immer.
Ich bin 53 Jahre alt und seit 3Jahren verwitwet.
Mein Problem:Wenn ich morgens aufstehe geht es mir gut. Auch noch nach dem Frühstück, dann nehme ich meine Medikamente, lese die Zeitung durch und wenn ich dann müde werde setze ich mich in meinen (Leder)Sessel und "ruhe". dann steigt ganz langsam eine Unruhe in mir auf, ich kann es nicht anders beschreiben. Ich bekomme, ja ich sag mal richtige Ängste, Zuckungen, Herzrasen. Von Ruhe keine Spur.Und das hält meistens den ganzen Tag an, bis in die Nacht. So das ich nicht schlafen kann oder ewig wach liege und dann vor Erschöpfung irgendwann einschlafe.
Wenn ich ausser Haus bin, hab ich das Gefühl nicht!! Dann kommt es aber, wenn ich wieder hier bin.
Ich habe schon meine Medikamente weggelassen oder gewechselt. Den Kaffee lass ich auch weg, wg. Koffein!?
Nun hab ich gedacht ob es wohl an der Wohnung, den Möbeln, Leder, Planzen oder sonst was liegen kann? Ich wohne hier schon seit 2001, aber so schlimm war es bisher nie.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und hat einen Tipp?!
Das macht mich fertig und unglücklich.
Und ich habe das Gefühl es schnürrt mir die Kehle zu.
Vielen Dank im voraus.
atsche

Mehr lesen

23. Januar 2011 um 17:25

Hallo atsche
das sind angstzutände die du hast ich kenne das. ich bin 51
wen du Schrieben möchtes kannst du ja machen
LG Anna

Gefällt mir

24. Januar 2011 um 7:27

Hallo
weiß nicht vielleicht liegt es ja daran,dass Du Dich nicht mehr wohl in deiner Wohnung fühlst,Du bist alleine verwitwet,vielleicht macht es sich ja jetzt gerade bemerkbar nach 3 Jahren so im Unterbewußt sein.
Vielleicht brauchst Du auch eine Veränderung in deiner Wohnung oder Du mußt dort ganz weg??
Überlege Dir mal ob Du Dich da da wohl fühlst??


Liebe grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen