In Antwort auf ashley_12845630
Da ich nicht kiffe,
kann ich nicht beurteilen, wie sich das Kiffen bei Deinem Freund auswirkt(e).
Wenn Du Dein Leben nicht ohne Unterstützung meistern kannst, dazu nicht bereit bist, musst Du es lernen. Es gibt Situationen, wo Dir gar nichts anderes übrigbleibt, als selbst Entscheidungen zu treffen und zu handeln. Wenn Du zu allem JA und AMEN sagst, wirst Du, auf der ganzen Linie, scheitern. Mit 19 Jahren müsstest Du wissen, wann man NEIN sagt!
LG.,
lib
Danke
für deine nicht sehr hilfreiche antwort.
da ich vor einem jahr noch obdachlos war und nur auf grund einer schweren erkrankung wieder ein dach über dem kopf hatte bis april (krankenhausdächer sind auch dächer!) in dieser zeit meine beste freundin an eine hirnhautentzündung verloren habe und ich TROTZ DEM GANZEN mein abi mache und mich tapfer jeder einzelnen OP stelle, nehme ich an, dass ich reif genug bin!
und wenn du mit 17 deine familie verlierst, aus deinem freundeskreis gerissen wirst und deine beste freundin stirbt, dann hast du vielleicht ein kleines bedürfnis nach SICHERHEIT.
und ich kann NEIN sagen. ich entscheide mich jeden tag DAGEGEN an meiner krankheit zu zerbrechen. und genau so sage ich NEIN zu deiner antwort.
und wenn ein junger mann mit einem kranken, obdachlosen mädchen zusammen kommt, weiss er genau, auf was er sich einlässt.
mich hier als SCHWACH zu bezeichnen, wobei ich stärker bin, als ich sein sollte und wohlmöglich reifer als du, das geht garnicht!
keiner sollte alleine sterben. ich hoffe du fühlst dich jetzt gut!
Gefällt mir