Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / In meinem Herzen lebst du weiter

In meinem Herzen lebst du weiter

6. März 2016 um 20:38 Letzte Antwort: 6. März 2016 um 20:52

Hallo!
Ich bin mittlerweile 15 Jahre alt. Als mein Vater starb war ich 9.
Zu meiner Lebenssituation: ich lebe seit ich 2 Jahre alt bin bei Pflegeeltern (da meine Eltern sehr jung waren 17 und 19) mein Vater hat mich oft besucht er war und ist der wichtigste Mensch in meinem Leben aber dann am 14. Februar 2010 im Alter von 28 Jahren nahm er sich das Leben. Als ich das erfuhr brach meine Welt wie ein Kartenhaus zusammen. Ich habe es bis heute noch immer nicht komplett überwunden. Immer wenn über Tod und das Ganze besprochen wird kommt in mir alles wieder hoch das halte ich nicht aus.
Ich vermisse ihn so sehr und manchmal kann ich es nicht glauben das er nie wieder da sein wird. Es war sein 2. Versuch. Beim 1. Mal 2 Tage nach meinem Geb fuhr er gegen einen Baum absichtlich. Er überlebte die Folge war ein gebrochenes Bein. Da ich noch sehr jung war wollten mir alle weismachen es war ein Unfall. Niemand dachte das er soetwas nochmal tun würde.
Da mein Leben noch nie sehr leicht war und das dazu kam wollte ich meinem Leben ein Ende setzen. Mit der Zeit wurde dieses Gefühl immer weniger obwohl es noch nicht ganz weg ist.
Ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen und ihn dazubringen das er bei mir bleibt.

Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit Suizid gemacht?

Mehr lesen

6. März 2016 um 20:52

In meinem Herzen lebst du weiter
Hinzu kommt an dem Tag als er starb am 14.2.10 genau am selben Tag ein paar Stunden später bekam meine Pflegeschwester ihr Kind.
Ich war von meinen Gefühlen hin und hergerissen da ich doch noch sehr klein war. Es war wie eine Gefühlsbombe einerseits die Freude über die Geburt andererseits verlor ich meinen Vater aufgrund von Suizid.
Immer wenn ich das Kind meiner P.Schwester sehe sehe ich gleichzeitig das Leben von meinem Vater er starb ein neuer Mensch erblickte die Welt aber es ist immer wenn ich sie sehe der Gedanke du trägst mein Schicksal in dir desto älter sie wird desto länger ist dieser Tag entfernt ...
Dieser Tag hat mein ganzes Leben verändert

Gefällt mir