Forum / Psychologie & Persönlichkeit

In ein ganz tiefes Loch gefallen!!

Letzte Nachricht: 29. April 2015 um 21:19
E
ethan_12088334
08.12.14 um 14:30

Ich 42 Jahre bin Mutter von drei Kindern(19,16,7)Jahre. Unsere Familie hat immer zusammengehalten. Bis meine 19 Jährige Tochter einen Jungen kennengelernt hat da war alles vorbei . Sie war einfach nicht mehr sie selbst, hat sich alles von ihm sagen lassen. Durfte mit ihren Freunden keinen Kontakt mehr haben. Ihr kleiner Bruder war für sie alles, selbst da durfte sie nicht mehr zum Fußballspiel kommen. Das hätte sie sich früher von keinem verbieten lassen. Wir haben dann ein Gespräch mit ihr gesucht, was leider negativ ausging. Meine Tochter hat ihre Sachen gepackt und ist zur der Familie von ihrem Freund gezogen. Das Schlimme an der ganzen Situation keiner hat mehr Kontakt zu ihr. Meine Freunde und Familie sagen ich muss stark für meine beiden anderen Kindern sein. Aber die starke Mama ist nicht mehr stark, ich komme nicht zur Ruhe kann nachts kaum noch schlafen. Muss ständig an mein Mädchen denken. Habe mir schon aus der Apotheke Beruhigungsmittel besorgt, was mir leider nicht hilft. Jetzt hoffe ich hier auf Hilfe daß mir jemand ein pflanzliches Mittel raten kann, damit ich zur Ruhe komme und einfach mal wieder nachts schlafen kann.

Mehr lesen

K
kaelea_12359842
08.12.14 um 22:19

Hallo liebe dornenrose3
Das ist schlimm wenn man als Mutter keinen Zugang mehr zu seinem Kind hat. Du solltest Dir Hilfe von außen suchen. Pro Familia oder eine andere Beratungsstelle. Wenn der Freund Deiner Tochter sie abschottet hast Du wahrscheinlich wenig Chancen an sie heranzukommen. Sie ist bestimmt total verliebt und scheinbar bereit allles für ihn aufzugeben. Sei für sie da wenn sie deine Nähe sucht und gib ihr das Gefühl, daß sie sich immer an Dich wenden kann. Aber Du solltest jetzt wirklich auch an Dich und Deine "übriggebliebene" Familie denken. Deine beiden Kinder brauchen Dich auch und bekommen von Deinen Sorgen und Traurigkeit mehr mit als Du glaubst. Ich bin eine alleinerziehende Mutter und mach mir ständig einen Kopf ob alles so richtig ist was ich tue. Ich leide unter starken Ängsten und Schlafstörungen, die ich niemandem wünsche. Ich nehme seit 2 Monaten ein pflanzliches Kräutermittel zur Beruhigung und kann wieder gut durchschlafen. Das heißt Novea und wirkt besser als jedes Medikament das ich bisher von den Ärzten verschrieben bekommen habe.
Du kannst mich gerne anschreiben wenn Du Dich austauschen möchtest.

Gefällt mir

E
ethan_12088334
11.12.14 um 17:11
In Antwort auf kaelea_12359842

Hallo liebe dornenrose3
Das ist schlimm wenn man als Mutter keinen Zugang mehr zu seinem Kind hat. Du solltest Dir Hilfe von außen suchen. Pro Familia oder eine andere Beratungsstelle. Wenn der Freund Deiner Tochter sie abschottet hast Du wahrscheinlich wenig Chancen an sie heranzukommen. Sie ist bestimmt total verliebt und scheinbar bereit allles für ihn aufzugeben. Sei für sie da wenn sie deine Nähe sucht und gib ihr das Gefühl, daß sie sich immer an Dich wenden kann. Aber Du solltest jetzt wirklich auch an Dich und Deine "übriggebliebene" Familie denken. Deine beiden Kinder brauchen Dich auch und bekommen von Deinen Sorgen und Traurigkeit mehr mit als Du glaubst. Ich bin eine alleinerziehende Mutter und mach mir ständig einen Kopf ob alles so richtig ist was ich tue. Ich leide unter starken Ängsten und Schlafstörungen, die ich niemandem wünsche. Ich nehme seit 2 Monaten ein pflanzliches Kräutermittel zur Beruhigung und kann wieder gut durchschlafen. Das heißt Novea und wirkt besser als jedes Medikament das ich bisher von den Ärzten verschrieben bekommen habe.
Du kannst mich gerne anschreiben wenn Du Dich austauschen möchtest.

Danke
für deine lieben Worte, es ist einfach so schwer los zulassen . Gerade jetzt wo Weihnachten bald ist es fehlt einfach ein stück von mir. Das mit dem Novea würde ich gerne mal ausprobieren, bekomme ich das in der Apotheke?

Gefällt mir

K
kaelea_12359842
12.12.14 um 19:01
In Antwort auf ethan_12088334

Danke
für deine lieben Worte, es ist einfach so schwer los zulassen . Gerade jetzt wo Weihnachten bald ist es fehlt einfach ein stück von mir. Das mit dem Novea würde ich gerne mal ausprobieren, bekomme ich das in der Apotheke?

Das ist doch verständlich wenn sie Dir fehlt
Immerhin ist sie Dein Kind. Egal was sie angestellt hat oder was zwischen Euch passiert ist. Wenn ich daran denke meine Tochter würde sich von mir abwenden würde ich auch kämpfen. Aber manchmal müssen Kinder ihre eigenen Erfahrungen machen und vermeiden den Kontakt. Schwer zu ertragen und dabei zuzugucken wenn sie in ihr Unheil rennen. Ich denke da immer an Eltern drogensüchtiger Kinder. Die können nichts tun um sie zu retten, weil sie sich nicht helfen lassen wollen ... oder können.
Novea habe ich online bei thaivita.com bestellt. In der Apotheke hab ich es noch nicht gesehen. Auch wenn es leicht dahergesagt klingt, aber mach Dir das Herz nicht zu schwer.

Gefällt mir

E
ethan_12088334
17.12.14 um 22:12

Das ist doch verständlich wenn sie Dir fehlt
Immerhin ist sie Dein Kind. Egal was sie angestellt hat oder was zwischen Euch passiert ist. Wenn ich daran denke meine Tochter würde sich von mir abwenden würde ich auch kämpfen. Aber manchmal müssen Kinder ihre eigenen Erfahrungen machen und vermeiden den Kontakt. Schwer zu ertragen und dabei zuzugucken wenn sie in ihr Unheil rennen. Ich denke da immer an Eltern drogensüchtiger Kinder. Die können nichts tun um sie zu retten, weil sie sich nicht helfen lassen wollen ... oder können.
Novea habe ich online bei thaivita.com bestellt. In der Apotheke hab ich es noch nicht gesehen. Auch wenn es leicht dahergesagt klingt, aber mach Dir das Herz nicht zu schwer.

Heute
sind die Kräuter angekommen habe sofort damit angefangen. Gerade jetzt vor Weihnachten geht es mir noch schlechter, möchte einfach nur ein Zeichen haben. Ob es ihr gut geht keiner hat sie die letzte Zeit gesehen.

Gefällt mir

K
kaelea_12359842
18.12.14 um 22:17

Heute
sind die Kräuter angekommen habe sofort damit angefangen. Gerade jetzt vor Weihnachten geht es mir noch schlechter, möchte einfach nur ein Zeichen haben. Ob es ihr gut geht keiner hat sie die letzte Zeit gesehen.

Vielleicht meldet sie sich ja bei Euch
An Weihnachten hat sie bestimmt Heimweh nach ihrer Familie. Erzähl ihr dann was Schönes von Euch und mach ihr keine Vorwürfe. Ich wünsch Dir so, daß Du ein Lebenszeichen von ihr erhältst. Und ich hoffe Du kannst bald besser schlafen. Ich schlaf momentan wie ein Murmeltier und fühle mich sehr entspannt.

Gefällt mir

F
flicka_12458183
20.12.14 um 0:18

Heute

Oh man
du Arme wünsche dir ganz viel Kraft. Drücke dir die Daumen das du bald was von ihr hörst.

Gefällt mir

leonina345
leonina345
21.12.14 um 14:36

Hallo Dornenrose
Ich verstehe dein Schmerz. Ich habe 2 Töchter: 25 und 13...Undenkbar kein Kontakt mehr zu Ihnen zu haben.

Nun es ist halt so dass die meisten Mädchen eine Phase durchmachen in der sie sich gegen Ihre Eltern stellen...Es gehört zu Erwachsener werden.

Wichtig ist den Kontakt wieder herzustellen...Ihr klar machen, dass du sie als vollständige Mensch akzeptierst, der seine eigene Entscheidungen treffen kann... nur so hast du eien Chance wieder an sie heran zu kommen. Zeig es ihr, dass du zu ihr hälst, ganz egal was passiert, und dass sie jederzeit zurück nach Hause kann. Das wichtigste für mich als Mutter wäre die Sicherheit dass es ihr gut geht....egal wo sie ist. Gib der Sache Zeit...es sieht jetzt schrecklich aus aber du bist ihre Mutter und es wird sich wieder einränken... das wirds du schon sehen

Gefällt mir

F
flicka_12458183
29.12.14 um 14:03

Danke

Hat
deine Große sich Weihnachten gemeldet? Ich kenne euch nicht aber man leidet mit

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kaelea_12359842
05.01.15 um 16:05

Von Schlaftabletten war ich meistens wie benommen
Irgendwie ganz duselig im Kopf. Das hab ich mit den Novea gar nicht. Die machen eher so ein bißchen schläfrig und die Nervosität ebbt ab. Von Schlaftabletten bin ich zum Glück ganz weit entfernt. Die hab ich früher oft genommen und bin fast abhängig geworden.

Gefällt mir

E
ethan_12088334
22.01.15 um 14:23
In Antwort auf flicka_12458183

Hat
deine Große sich Weihnachten gemeldet? Ich kenne euch nicht aber man leidet mit

Hallo pamhemers
das ist aber lieb von dir, Leider hat meine Tochter sich nicht gemeldet. Zumindest schaffe ich es jetzt mit diesem Kräuter-Beruhigungs-Mittel nachts mal ein bißchen zu schlafen. Tagsüber schaffe ich es gar nicht zur Ruhe zu kommen. Das schlimme ist, meine Kräfte versagen langsam, werde gegenüber meiner Familie manchmal sehr unfair. Leider kann man ja auch in so einer Situation mir einen Rat geben, wie man sich am besten verhalten kann, denn manchmal nehmen die Dinge eine Wendung, wie man sie nicht erwartet hat

Gefällt mir

F
flicka_12458183
10.02.15 um 14:59

Hallo pamhemers
das ist aber lieb von dir, Leider hat meine Tochter sich nicht gemeldet. Zumindest schaffe ich es jetzt mit diesem Kräuter-Beruhigungs-Mittel nachts mal ein bißchen zu schlafen. Tagsüber schaffe ich es gar nicht zur Ruhe zu kommen. Das schlimme ist, meine Kräfte versagen langsam, werde gegenüber meiner Familie manchmal sehr unfair. Leider kann man ja auch in so einer Situation mir einen Rat geben, wie man sich am besten verhalten kann, denn manchmal nehmen die Dinge eine Wendung, wie man sie nicht erwartet hat

Das
tut mir so leid glaube immer daran sie kommt bald zurück. Sie wird euch auch vermissen, irgendwann wird es klick machen dann steht sie vor der Tür.

Gefällt mir

I
isolde_12182574
09.03.15 um 22:05

Von Schlaftabletten war ich meistens wie benommen
Irgendwie ganz duselig im Kopf. Das hab ich mit den Novea gar nicht. Die machen eher so ein bißchen schläfrig und die Nervosität ebbt ab. Von Schlaftabletten bin ich zum Glück ganz weit entfernt. Die hab ich früher oft genommen und bin fast abhängig geworden.

Hallo kiwigreenie
Ich bin auf der Suche nach einem Mittel das mich endlich in Ruhe schlafen läßt und wenn es pflanzlich ist dann um so besser. Ich nehme seit einigen Monaten Trevilor und bin nicht so ganz zufrieden. Zum einen habe ich einen relativ hohen Bluthochdruck und irgendwie meine ich das Medikament hilft mir nicht wirklich. Ich bin weiterhin sehr unruhig und vom Durchschlafen in der Nacht weit entfernt. Ich weiß so gar nicht mehr was ich machen soll. Auf meinen Arzt hören und das Medikament weiter einnnehmen oder einfach absetzten?
In mir schreit alles nach Ruhe und ich habe das Bedürfniss nach einem ganz normalen Leben. Ich weiß - das ist alleine meine Entscheidung aber kannst Du mir noch irgendwas Positives zu Novea sagen?

Gefällt mir

F
flicka_12458183
20.03.15 um 15:20
In Antwort auf isolde_12182574

Hallo kiwigreenie
Ich bin auf der Suche nach einem Mittel das mich endlich in Ruhe schlafen läßt und wenn es pflanzlich ist dann um so besser. Ich nehme seit einigen Monaten Trevilor und bin nicht so ganz zufrieden. Zum einen habe ich einen relativ hohen Bluthochdruck und irgendwie meine ich das Medikament hilft mir nicht wirklich. Ich bin weiterhin sehr unruhig und vom Durchschlafen in der Nacht weit entfernt. Ich weiß so gar nicht mehr was ich machen soll. Auf meinen Arzt hören und das Medikament weiter einnnehmen oder einfach absetzten?
In mir schreit alles nach Ruhe und ich habe das Bedürfniss nach einem ganz normalen Leben. Ich weiß - das ist alleine meine Entscheidung aber kannst Du mir noch irgendwas Positives zu Novea sagen?

Hohen Blutdruck
ist auch nicht gut. Mit deinem Arzt musst du da drüber reden. Er kann dir ja nicht was verschreiben wo du gesundheitlich andere Probleme mit hast.

Gefällt mir

K
kaelea_12359842
21.03.15 um 22:13
In Antwort auf isolde_12182574

Hallo kiwigreenie

Versuch es einfach!
Dann weißt Du was ich meine. Keine Benommenheit und ruhig durchschlafen können. Das ist schon eine Entscheidung die jeder für sich selbst treffen muß, ob man den Rat seines Arztes beherzigt oder eigene Wege geht. Ich bin froh, daß ich auf eigene Faust das Richtige für mich gefunden habe

Gefällt mir

I
isolde_12182574
29.04.15 um 21:19

Versuch es einfach!
Dann weißt Du was ich meine. Keine Benommenheit und ruhig durchschlafen können. Das ist schon eine Entscheidung die jeder für sich selbst treffen muß, ob man den Rat seines Arztes beherzigt oder eigene Wege geht. Ich bin froh, daß ich auf eigene Faust das Richtige für mich gefunden habe

Hab nicht geglaubt, daß Novea so gut wirkt
Ich schlafe endlich mal wieder und die körperliche Unruhe legt sich auch langsam. Der hohe Blutdruck hat sich normalisiert. Ich messe jeden Tag und bin auch einem guten Level.
Fühl mich zur Zeit sehr positiv und mache auf jeden Fall mit den Kräutern weiter!

Gefällt mir