Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / In Beratungsstelle anrufen?

In Beratungsstelle anrufen?

27. Dezember 2012 um 20:04

Hallo ihr Lieben,

ich hab mich gerade eben erst hier angemeldet und kenn mich noch nicht so gut aus! Also sorry, falls ich noch nicht alles richtig mache...
Ich bin mir jetzt auch unsicher, ob mein Thema hier überhaupt rein passt. Ich fang einfach mal an...

Ich geh seit ein paar Monaten in eine psychologische Beratungsstelle wegen meiner depressiven Stimmung. Jetzt ist aber mein Psychologe in Urlaub und das noch 3 Wochen... Ich merke aber, dass es mir immer schlechter geht und ich hab Angst, dass ich die Zeit, bis er wieder da ist, nicht überstehe...
Er hat mir vor seinem Urlaub angeboten, dass ich jederzeit um eine Vertretung bitten könnte. Darüber denke ich jetzt nach, aber ich bin mir einfach so unsicher... Ich hab das starke Bedürfnis mit jemanden zu reden, aber eigentlich mit meinem Psychologen, weil er mir vertraut ist und er mich kennt. Aber die Vertretung wäre ja dann wieder eine fremde Person und ich hab eh schon Probleme mit dem Reden und bekomm dann wahrscheinlich gar kein Wort raus... Also würde der Termin mir ja dann gar nicht helfen und so hätte ich wiederum auch einem anderen Klienten die Zeit geraubt, der sie besser genutzt hätte. Versteht ihr mein Problem?
Ich bin zurzeit einfach verzweifelt und weiß mir nicht mehr zu helfen...

Würdet ihr es an meiner Stelle versuchen und in der Beratungsstelle anrufen?

Außerdem weiß ich gar nicht, was ich der Sekretärin am Telefon sagen soll... Wahrscheinlich würde es allein daran schon scheitern...

Ich bin echt unfähig für alles

Liebe Grüße
dreams228

Mehr lesen

2. Januar 2013 um 1:30

Falls du noch nicht angerufen hast..
Schau doch erstmal, ob die Vertretung auch eine Online-Beratung hat!
Ansonsten kannst du dir einen Text aufschreiben und ablesen à la "Guten Tag, xyz hier, ich hätte da ein Problem..." dann erklärst du, dass du Hilfe brauchst und dass dein Psychologe im Urlaub ist. Du schaffst das!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook