Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Immer wieder schwanger im Traum

Immer wieder schwanger im Traum

19. Februar 2011 um 23:15

Hallo,

ich möchte gerne wissen, was es bedeuten könnte, dass ich immer wieder träume schwanger zu sein, was mit einem unglaublichen Verzweiflungsgefühl einhergeht und ich im Traum immer wieder denken muss "nein, jetzt geht es wieder von vorne los von wegen Babygeschrei, schlaflose Nächte, viel wenig Zeit für mich...." etc.

Hintergrundinfo: ich habe Kinder, die jetzt endlich aus dem Gröbsten raus sind, stecke eher in einer "Zweckgemeinschaft" als in einer intakten Ehe (wir mögen und respektieren uns aber) und habe von daher auch eine (ziemlich komplizierte) Nebenbeziehung und will absolut keinen Nachwuchs mehr.

Was will mir diese Symbolik sagen, ich komme einfach nicht dahinter?

LG sunny

Mehr lesen

8. März 2011 um 9:28

Hallo!
Ich habe in der letzen Woche 5 Tage hintereinander geträumt das ich schwanger war.
Aber immer in anderen "Etappen".
Nur die Geburt, die habe ich nicht geträumt.
Bei mir ist das was anderes.
Ich bin gerade 25 habe zwar einen Mann, aber wir können uns momentan keine Kinder erlauben..
Ich habe im Internet gesucht und folgendes gefunden:

"Schwangerschaft
Handelt ein Traum von einer Schwangerschaft, deutet dies meist auf eine recht lange Wartezeit hin, die notwendig ist, um ein bestimmtes Projekt zum Abschluss zu bringen.
Sie entwickeln einen neuen Bereich Ihres Potentials oder Ihrer Persönlichkeit.
Nach Artemidoros kann sie bei der Frau Wunscherfüllung bedeuten, natürlich auch ein Wunschkind, einem Mann, der etwas "gebärt", bringt das Geld und Gut, vielleicht sogar eine liebende Frau ein.
Hält sich eine Frau für schwanger, verheißt dies eine unglückliche Beziehung zu ihrem Mann und eher hässliche Kinder.
Für eine schwangere Frau ist dieser Traum ein Zeichen für problemlose Niederkunft und baldige Genesung."

Ich für mich habe aber meine Träume anders gedeutet.
Ich entwickel gerade einen großen Kinderwunsch und nun stehen einige Aufgaben vor mir, die ich zu bewältigen habe, damit ich mir ihn erfüllen kann.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen