Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Immer unglücklich

Immer unglücklich

3. April 2012 um 23:07

Ich versteh das einfach nicht- eig müsste ich doch glücich sein: hab eine gluckliche beziehung, einen guten job, eine neue schicke wohnung und mir kürzlich auch nen neuen wagen angeschafft...trotzdem fühle ich mich nie zufrieden und glücklich. Diese materiellen dinge nur am rande-ich hab ja ansonsten keine probleme. Warum fühle ich mich immer bedrückt?!

Mehr lesen

4. April 2012 um 9:33

Hallo,
das kann dir hier niemand aus deinen wenigen Sätzen beantworten.
Stell dir mal die Frage, ob dies schon immer so war.
Wenn nicht, was hat dir früher Freude bereitet? Wäre das etwas, wobei du dich auch heute noch gut fühlen könntest?
Probiere mal einen kurzen Moment am Tag völlig zu genießen: Zum Beispiel, wenn die Sonne scheint, dich irgendwo hinzusetzen und das Gesicht anstrahlen zu lassen oder eventuell zu Hause auch mal die absolute Ruhe zu genießen. Such dir etwas und bleibe einen Moment in dieser Situation.
Falls dir dies nicht möglich ist und dein Leben unter deiner Stimmung beeinträchtigt wird, dann such dir therapeutische Hilfe. Dort kannst du in vertrauensvoller Umgebung erarbeiten, warum du nicht mehr glücklich sein kannst.

Alles Gute, Phenyce

Gefällt mir

4. April 2012 um 11:33
In Antwort auf phenyce

Hallo,
das kann dir hier niemand aus deinen wenigen Sätzen beantworten.
Stell dir mal die Frage, ob dies schon immer so war.
Wenn nicht, was hat dir früher Freude bereitet? Wäre das etwas, wobei du dich auch heute noch gut fühlen könntest?
Probiere mal einen kurzen Moment am Tag völlig zu genießen: Zum Beispiel, wenn die Sonne scheint, dich irgendwo hinzusetzen und das Gesicht anstrahlen zu lassen oder eventuell zu Hause auch mal die absolute Ruhe zu genießen. Such dir etwas und bleibe einen Moment in dieser Situation.
Falls dir dies nicht möglich ist und dein Leben unter deiner Stimmung beeinträchtigt wird, dann such dir therapeutische Hilfe. Dort kannst du in vertrauensvoller Umgebung erarbeiten, warum du nicht mehr glücklich sein kannst.

Alles Gute, Phenyce

Ja es war
eig schon immer so...ich nehne schon AD...dadurch geht es mir wenigstens einigermassen normal. Aber richtig glücklich..so ein gefuhl kann man nicht erzwingen. Es ist so als würde immer so ein grauer schleier uber mein gemüt liegen....bin immer sehr nachdenklich und lustlos. Es gibt im mom auch keine highlights

Gefällt mir

4. April 2012 um 12:56
In Antwort auf summer19871

Ja es war
eig schon immer so...ich nehne schon AD...dadurch geht es mir wenigstens einigermassen normal. Aber richtig glücklich..so ein gefuhl kann man nicht erzwingen. Es ist so als würde immer so ein grauer schleier uber mein gemüt liegen....bin immer sehr nachdenklich und lustlos. Es gibt im mom auch keine highlights

Hallo!
Vielleicht hast du Depressionen

Gefällt mir

4. April 2012 um 12:58

...
Du schreibst "du hast eine glückliche Beziehung" und dann schreibst du "trotzdem fühle ich mich nie glücklich". Das ist ja ein Widerspruch.

Wie können wir Fremde wissen, warum du dich bedrückt fühlst? Wir kennen dich ja gar nicht.

Reine Spekulation. Vielleicht vermisst du etwas in deinem Leben, worüber du dir gar nicht im Klaren bist.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen