Das tut mir furchtbar leid für dich,
Und ich möchte dass du weißt, dass ich in einer ähnlichen situation bin. Ich war damals zwölf jahre alt, und es beschäftigt mich jetzt, nach über fünf jahren immer noch. Mach dir auf gar keinen fall gedanken oder vorwürfe, weil du deinen freunden immer wieder davon erzählst! Ich weiß aus eigener erfahrung, dass schweigen das schlimmste ist was du tun kannst, wenn du das gefühl hast, reden zu müssen, denn dann kommt es eher zu selbstverletzenden handlungen, weil man, wenn man seine gefühle und gedanken nicht zb. durch reden zum ausdruck bringen kann, diese irgendwie anders loswerden muss. Wenn deine freunde genervt sind, weil du "schon wieder" darüber sprichst, dann muss ich leider auch sagen, dass es nicht die besten freunde für dich sind, weil die es doch verstehen sollten wenn es dir mit diesen erfahrungen schlecht geht. Hätten sie die auch gemacht, wüssten sie, wie dumm es ist, so etwas zu verlangen, wo man es doch nicht selbst steuern kann, wie du richtig gesagt hast. Ich bin froh, dass du einen so einfühlsamen freund hast; es ist für euch beide wichtig, dass du offen und viel mit ihm sprichst, damit er es dir leichter machen kann. Die idee mit dem sport finde ich auch super; zum beispiel tanzen oder laufen, weil du dadurch deine wut in energie umwandelst; aber ohne dir selbst zu schaden, sondern indem du deinen körper und teils auch dein selbstbewusstsein stärkst. Außerdem war es bei mir so, dass dadurch auch die alpträume seltener wurden, weil ich einfach abends zu müde war um lange zu grübeln oder schlecht zu träumen. Und zuletzt: du solltest wirklich professionelle hilfe suchen; wenn man mal einen bestimmten punkt erreicht hat, kommt man alleine kaum mehr weg davon. Sich selbst zu verletzen hilft einem absolut nicht, mit der vergangenheit ins reine zu kommen, es bewirkt eher das gegenteil. Ich wünsche mir von herzen für dich dass du lernst damit umzugehen ohne dir selbst zu schaden; und vertraue darauf dass du nicht verrückt wirst; das gefühl kenne ich, aber ich kann dir garantieren dass es ganz normal und verständlich ist wie du dich manchmal fühlst; und wenn deine freunde dir ein anderes gefühl geben, dann denk immer daran dass sie diese erfahrungen nicht machen mussten und sich deshalb garnicht auskennen können.
Alles Gute in zukunft 
Gefällt mir