Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Immer öfter den Alptraum das mich mein Partner verlässt

Immer öfter den Alptraum das mich mein Partner verlässt

20. Januar 2016 um 10:45

Seit einiger Zeit habe ich immer wieder den Alptraum das mein Partner mich verlässt. Nun muss ich aber auch dazu sagen das in der Vergangenheit als ich mit ihm schon zusammen war einiges unerklärliches passiert ist. Natürlich habe ich ihn darauf angesprochen und er streitet es ab oder giebt komische Erklärungen ab. Die Diskussion endete dann im Streit ohne das ich eine wirkliche Erkärung hatte. Seit dem habe ich dann immer öfter diese Träume das er fremdgeht...und letzte Nacht war es so , das er mich im Traum verlassen hat. Ich fragte im Traum warum? Aber er meinte nur zu mir: Sowas wie mich geht garnicht.Ich würde immer dicker werden. Ich bin weinend aufgewacht und er hat davon nichts bemerkt. Zu dem dicker werden: ich werde jetzt 48 Jahre alt..hatte vorher wie wir zusammen kamen 76kg...wir sind nun im Februar 6 Jahre zusammen...aus irgendeinem Grund habe ich in dieser Zeit 15 kg zugenommen ..ich habe nichts anderes gemacht oder gegessen als sonst umd nehme weizer zu..auch vieles laufen bringt kaum was und ist wegen meiner Arbeit zeitlich fast unmöglich. Ärzte können nichts finden und haben moch nun zum Frauenarzt überwiesen. Kann mir jemand die bedeutung dieses Traumen sagen? Bedeutet es wirklich das er gehen will? Ich liebe ihn wirklich sehr...

Mehr lesen