Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Immer nur traurig...

Immer nur traurig...

1. Juni 2006 um 13:32

Seit nun ca. ein Jahr habe ich das Problem, dass ich ständig traurig bin. Ein Beispiel: Ich fahre von der Arbeit nach Hause ( der Tag ist ganz normal gelaufen, keine Probleme oder sonstiges) und auf einmal merk ich, dass ich kurz vorm weinen bin. Dieses Problem habe ich öfter. Egal wann und egal wo ich bin. Auf einmal überfällt mich ne Traurigkeit und ich könnte einfach losheulen. Dazu kommt, dass ich exterm agressiv auf meine Umwelt reagiere. Teilweise paule ich die Leute richtig an. Warum weiß ich auch nicht. Manchmal bin ich so ungeduldigt, dass wenn eine lange Schlange vor der Kasse ist, die ewig dauert, dass ich mich einfach umdrehe, Sack und Pack stehen lasse und den Laden verlasse.
Hat jmd. einen Tipp, wie ich wieder fröhlicher werde? Bitte keinen Arzt empfehlen.
danke.

Mehr lesen

1. Juni 2006 um 16:44

Hi
Ich selbst kenne solche Zustände, wenn ich extrem unter Anspannung stehe und mir alles zuviel wird.
Wichtig ist ,sich einfach mal ne Auszeit zu nehmen, alles etwas ruhiger angehen und lockerer sehen. Mir hat es auch immer geholfen, wenn ich mir Ruheinseln geschaffen habe, einfach mal richtig abschalten und nur das machen, was mir Spaß macht, auch wenn da noch ARbeit wartet.

Vielleicht liegt es aber auch an den äußeren Umständen, ich glaube, du solltest auch da mal etwas forschen. Vielleicht die Arbeit, der Freund, Familie, ungelöste Konflikte?

Um wieder fröhlicher zu werden, find ich es wichtig, dass du auf deine eigenen Bedürfnisse hörst, was brauchst du zur Zeit? Was fehlt dir, auch und vor allem emotional?
Oft läuft man auch Gefahr, zu sehr nach den Erwartungen anderer zu handeln und zu leben, auch ein typisches Indiz für Unzufriedenheit.

Meirin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2007 um 1:15

Bin auch sehr oft traurig
ich kann verstehen wie mann sich daabei fuhlt wenn mann was unrechtes gegn uber andere menschen tut.
ich selber bin so oft gemein anderer leute
ich habe meine bruder letztes jahr verloren er war nicht nur ein bruder sondern auch mein bester freund seid dem bin ich so komisch geworden wenn ich mal lache dann habe ich so ein komisches gefuhl ich denke mir er ist nicht da und du lachst ich kann kaum schlaffen ich finde das das leben keinen sinn mehr fur mich hat wenn ich jemanden mit meinen wortern verletze dann tut es mir so leid das tut richtig weh
WAS WURDET IHR AN MEINE STELLE TUNG ??????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2007 um 1:24

HALLO
HI MADITA ICH GLAUBE DAS GLEICHE PASIERT MIR AUCH DIE GANZE ZEIT ICH WEISS AUCH NICHT WAS MANN DA TUN SOLL CIAO

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen