Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Immer diese Einsamkeit

Immer diese Einsamkeit

7. Oktober 2011 um 20:22

Hey. Es ist wie immer Freitag Abend, und ich sitze allein hier in meinem Zimmer. Wie so oft auch. Während andere ausgehen und ihren Spass haben, bin ich einsam. In der Schule werde ich nie zu Partys eingeladen, bewusst ausgelassen, die Jungs reden nicht mit mir, und wenn, dann schein ich immer was falsches zu sagen, jedenfalls vermeiden sie es danach, oder schauen mich komisch an! Ich hab das Gefühl ich bekomme mein Leben nicht in den Griff, und frage mich, was der Sinn des Lebens ist? Mit 18 Jahren keine partys, ,keinen Freund, keine Freunde, nur sich selbst. Ich mache bald meinen Abschluss, danach möchte ich weg, aber ich zweifle daran, dass ich es schaffe auf eigenen Beinen zu stehen, weil ich sogar in der Arbeit verkackt habe. Die wollten mich raus haben, die bei Maggie, weil ich zu schüchtern war. Was soll ich tun? Am liebsten würde ich mich sozial völlig zurückziehen, aber ich habe so Angst davor noch einsamer zu werden. Immer wenn ich allein bin, kommen mir die schlimmsten Gedanken und ich verzweifle. Schade, ich würde mein Leben jemandem geben, der mehr damit anfangen kann, aber ich mag irgendwie nicht mehr.

Mehr lesen

15. Januar 2012 um 19:37

Na du...
Ich kann mich mein Vorredner auch anschließen. Das was du nun gar nicht machen darfst ist dich weiter zurück zu ziehen!

Vielleicht hast du in der Schule wirklich Pech gehabt , und kommst nicht so gut klar mit deinen Mitschülern. Hast du es vielleicht mal mit einer Sportart versucht? Menschen suchen meist Gleichgesinnte , hat man ein gemeinsames Thema schließen sich daraus leichter Freundschaften. Gleichzeitig stärkt Sport auch das Selbstbewusstsein , man hat ein besseres Körpergefühl und tut was für dessen und (beim Gemeinschaftssport) kommt natürlich auch das Gemeinschaftsgefühl... Ihr müsst was gemeinsam schaffen im Gemeinschaftssport und so fühlst du dich gebraucht und du gehört "dazu". Das scheint ja das zu sein , was bei dir die Einsamkeit erweckt. Und das was du haben möchtest : Freunde und gemeinsam was Unternehmen

Ich kenn es auch..ich weiß nicht , wie es ist ganz allein zu sein (ich habe immer Freunde gehabt , aber nicht so viele immer nur ein paar und gaaanz wenige wahre Freunde!)

Wenn Sport nicht so dein Fall ist , es gibt auch Jugendclubs. Erkundige dich doch mal danach Falls du dich traust kannst du da einfach mal vorbei schneien.

Einige Versuchen es auch übers Internet und dann real (Vorsicht! Nicht alle sind das , für das sie sich ausgeben. Beim Treffen nehm jemand mit und trefft euch an ein öffentlichen Ort - ich weiß , dass weiß jeder aber ich sag's trotzdem!) Damit kann man manchmal auch echt nette Leute kennen lernen..

Das wichtigste ist , geh unter Leuten..

Lg Mondscheinwanderin..

falls du so bisschen noch schreiben magst kannst mir auch privat schreiben oder so =)

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen