Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Immer Angst dass der Partner fremd geht oder mich nicht liebt

Letzte Nachricht: 12. Juli 2007 um 14:28
A
an0N_1257265299z
12.07.07 um 13:57

Hallo,

ich habe immer angst dass mich mein Partner betrügt oder mich nicht mehr liebt.

Bisher hat mich noch nie jemand betrogen oder enttäuscht. Hatte immer nur super Freunde! Wenn jemand schluss gemacht oder nicht ganz ehrlich war, war ich das.

Woher kommt diese wahnsinnige Angst?
Wie werde ich sie los?

Zum Beispiel: Wenn er sagt dass er mich liebt, kommt von mir ein "echt?" Das sage ich natürlich nicht immer, aber an manchen Tagen is dieser selbstzweifel einfach da.

Mache da glaub manchmal echt meinen Partner damit verrückt.

Danke für eure Hilfe

Mehr lesen

Anzeige
H
heath_12760585
12.07.07 um 14:28

Kein lösung
hallo,

ich kenne dein problem sehr gut.ich hatte es auch am anfang der beziehung die ich jetzt führe.mittlerweile sind wir verheiratet.du darfst das nicht zu weit bringen.es ist sehr schwer für deinen freund damit umzugehen auch wenn er es dir nicht sagt.umso zweifelhafter du bist umso mehr machst du bei ihm kapput.wenn er sagt das er dich liebt, musst du ihm das glauben.eine andere wahl hast du nicht.du machst mit deinen zweifel alles kapput oder schlimmer.so schwer es am anfang ist, glaub ihm einfach und du wirst merken das es nach einiger zeit besser wird.wenn du ihm nicht glaubst, obwohl er dir das agt, tut es ihm richtig weh.er hat ja nichts gemacht.es kann sein das du ihn so in die arme anderer frauen treibst.wenn er dir unbedingt fremdgehen will, dann tut er es sowieso auch wenn du 10mal fragst.aber er will es nicht und deswegen brauchst du auch keine angst zu haben.damit hab ich mir schon 2 beziehungen kapput gemacht.versuch ihm zu vertrauen, das tut der beziehung gut.

ich hoffe das ich dir bisschen helfen konnte.

LG

Nadine

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige