Hey, ich möchte mich jetzt schonmal für meine Leser und eure tips bedanken
Also ok, mein Problem ist, wie schon in der Überschrift verraten, dass ich sozusagen im Schatten meiner besten Freundinnen steh.. normalerweise würde ich mit meinen Problemen zu meinen Freunden gehen, jedoch möchte ich einfach mal ne objektive meinung dazu hören.
Ich würde sagen, dass ich fast schon mein ganzes Leben lang (ich hoffe das klingt nicht zu sehr nach Selbstmitleid
) - ich bin inzwischen 18- verzichte. Also in hinsicht auf manche Sachen (vor ALLEM Typen) verzichte ich, damit sich meine Freundin besser fühlt. Ich halte mich aus übertriebener Rücksicht von Jungs fern, mit denen sie mal kurzzeitig Kontakt hatten, etwas festes hatten, haben wollen, oder eventuell haben werden. Aber auch von Jungs, auf die zum Beispiel meine Freundin und ich stehen, damit sie nicht verletzt wird. Auch wenn mir zum Beispiel jemand gefällt, der nicht gerade schlecht aussieht, habe ich einfach Schiss, dass meine Freunde aus irgendwelchen Gründen eifersüchtig werden könnten, und mich als Konkurrentin oder so ansehen
, und so eine Art von Freundschaft möchte ich nicht riskieren. Andersrum habe ich das Gefühl, dass meine Freundinnen diese Rücksicht nicht haben! So langsam fühl ich mich verarscht, weil ich es mit 18 noch nicht wirklich 'geschissen' gekriegt hab, irgendwie 'sexuell aktiv' zu werden
(ab und zu harmloses rummachen zähl ich jetzt mal nicht zu diesen Aktivitäten). Vielleicht ist auch das der Grund, warum ich meinen Freundinnen immer diesen Vorzug lasse, der für sie Anscheinend selbstverständlich scheint: Sie denken, ich wäre noch zu unreif und könnte doch eh nichts richtig mit Typen anfangen. Lassen sie mir deshalb nur die 'Loser'-Typen übrig, und nehmen sich die 'richtigen Männer'?
Nach dem Motto: lass das Kind noch spielen, ich hole mir was Richtiges. Achja ich hab noch nen Beispiel (ganz frisch von gestern Abend!!) : Meine Beste F, ich und ne Clique ihrer Freundin ( zu der auch wirklich sehr gut aussehende Jungs zugehören) wollten Feiern gehen. Sie hat mir noch etwas über die Jungs dieser gruppe erzählt und meinte dann iwie : Naja vielleicht kannst du was mit X anfangen, das ja eh so ne Schlam** und nimmt doch alles was nich bei 3 aufm Baum ist.
Dazu hab ich einfach nichts gesagt, weil ich keinen Stress riskieren wollte.
Ok ich hoffe man kann mein zusammengereimtes Zeug irgendwie verstehen