Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Im Moment total unzufrieden mit mir und meinem leben...

Im Moment total unzufrieden mit mir und meinem leben...

22. Mai 2012 um 16:49

...ja so sieht's aus. Und ich weiß nicht was ich dagegen machen soll.
hab im Moment viel Stress auf Arbeit und hatte ewig keinen Urlaub mehr. das schlaucht mich zum einen, bin absolut urlaubsreif. Das ist der erste Punkt. Ich komm nach hause und muss mich erstmal hinlegen. Kann mich momentan auch zu nix aufraffen. jetzt fängt aber der Sommer an und ich würd so gern ständig unterwegs sein und die Jahreszeit genießen: im Park auf der Decke, grillabende mit Freunden, Sonnenuntergänge beobachten, eben richtige Sommersachen. aber hab ja vergessen, dass die meisten meiner Freunde nicht in meiner Stadt wohnen, wir haben uns mittlerweile in ganz Deutschland verteilt. die, die hier noch wohnen, sind einfallslos, oder ich habe sie mittlerweile aus meinem leben gestrichen, weil sie mir nicht gut taten. und dabei hab ich das gefühl, dass alle anderen den sommer geniessen und ich als einzige zuhause bin und einen alltag habe. Hab richtig angst was zu verpassen..
meine Haare liegen in letzter zeit scheisse, hab das Gefühl ich hab nix schönes zum anziehen, fühl mich mit meiner eigentlich normalen Figur zu fett und in Sachen Männer läuft auch nix, Null. Ich will ja nicht verzweifelt rüber kommen, aber ich glaube genau das strahle ich aus. habt ihr Tipps?

Mehr lesen

22. Mai 2012 um 17:10

Nicht verzweifeln!
Hallo Feenstaub!

So wie du das beschreibst, bist du wirklich urlaubsreif! Das wäre meine erste Frage: Ist da etwas in Sicht? Ich meine, gibt es die Möglichkeit bald mal frei zu machen bei dir?

Du sagst, dass deine Freunde einfallslos sind, zumindest die, die noch bei dir sind. Wie wäre es, wenn du dir ein paar gute Vorschläge überlegst ( teilweise hast du sie schon genannt: Einen schönen Grillabend ect) und versuchst, deine Freunde ebenfalls dazu zu bringen? Oder wie wäre es, mal über ein Wochenende wegzufahren? Evtl deine Freunde besuchen, die nicht mehr bei dir wohnen? Dann würdest du auch mal was anderes sehen und eventuell auf andere Gedanken kommen. Halt raus aus deinem Alltag!

Was machst du denn so an deinen Wochenenden? Zur Not, wenn deine Freunde wieder keine Lust haben, gehst du halt mal alleine in einen Biergarten! Dort kann man auch neue Bekanntschaften schließen!


Liebe Grüße und viel Glück

Sandra


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2012 um 17:13

Raus aus dem haus!
huhu!

das scheint mir ja ein ganzes tiefes depri-loch zu sein. da musst du ganz schnell raus!!! das positive: du siehst das auch alles und scheinst auch den willen zu haben, etwas zu verändern. TU ES!
Was kannst Du tun? Sport! Egal ob joggen, spazieren an der frischen Luft, Yoga, Tanzen - alles ist super. Sport macht ja bekanntlich glücklich. Du kannst darüber auch neue Leute kennen lernen, aus Deiner Whg mal raus und ist natürlich auch für die Figur gut
Ansonsten - such Dir nen Verein, ne Organisation in Deiner Stadt oder Nähe, wo Du was tust, was Dir Spass macht, Dich erfüllt und Du auch neue Leute kennen lernen kannst! Auch ehrenamtlich arbeiten wirkt da Wunder!
Wichtig finde ich, dass Du Dir da nen Ruck gibst und was tust. Schalt doch z.B. ne Anzeige in der Zeitung, dass Du nen Laufpartner suchst? Geh shoppen, zum Frisör, gönn Dir ne Massage, nen Spa-Tag - Sachen, die Dir gut tun! Denn egal ob Sommer oder Winter - traurig sein ist für die Katz!







































































































































































































































































































































































































































Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2012 um 19:53
In Antwort auf sandra200011

Nicht verzweifeln!
Hallo Feenstaub!

So wie du das beschreibst, bist du wirklich urlaubsreif! Das wäre meine erste Frage: Ist da etwas in Sicht? Ich meine, gibt es die Möglichkeit bald mal frei zu machen bei dir?

Du sagst, dass deine Freunde einfallslos sind, zumindest die, die noch bei dir sind. Wie wäre es, wenn du dir ein paar gute Vorschläge überlegst ( teilweise hast du sie schon genannt: Einen schönen Grillabend ect) und versuchst, deine Freunde ebenfalls dazu zu bringen? Oder wie wäre es, mal über ein Wochenende wegzufahren? Evtl deine Freunde besuchen, die nicht mehr bei dir wohnen? Dann würdest du auch mal was anderes sehen und eventuell auf andere Gedanken kommen. Halt raus aus deinem Alltag!

Was machst du denn so an deinen Wochenenden? Zur Not, wenn deine Freunde wieder keine Lust haben, gehst du halt mal alleine in einen Biergarten! Dort kann man auch neue Bekanntschaften schließen!


Liebe Grüße und viel Glück

Sandra


Leider noch kein Urlaub geplant.
also hab erst in 1,5 Monaten Urlaub. und bis jetzt noch nichts geplant. Eigentlich wollte ich nach Mallorca, aber es findet sich niemand, der mitkommt: entweder zu teuer, keinen Urlaub...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 16:51
In Antwort auf patti_12889773

Leider noch kein Urlaub geplant.
also hab erst in 1,5 Monaten Urlaub. und bis jetzt noch nichts geplant. Eigentlich wollte ich nach Mallorca, aber es findet sich niemand, der mitkommt: entweder zu teuer, keinen Urlaub...

Flieg trotzdem
auch wenn's alleine ist - du wirst so schnell neue bekanntschaften machen können - grad im urlaub. und ich glaube auch, es würd dir gut tun mal raus zu kommen - sonne u. strand klingen doch toll! gönn dir das!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen