Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Ih, bist du dünn!

Letzte Nachricht: 16. Mai 2012 um 14:53
A
an0N_1245583999z
06.05.12 um 13:51

Hallo ihr

ich bin recht dünn, 49kg bei 170cm. Aber ich fühle mich so wohl und möchte nicht ab- und auch nicht zunehmen.

Allerdings höre ich immer öfter Sachen wie:

Ih, iss mal was.
Magersüchtige
Leiche
Ih, wie ekelig du aussiehst. (ich finde nicht, dass ich ekelig aussehe, ich mag meine Figur eigentlich.)

etc.

Komisch finde ich, dass ich sehr sehr selten etwas über dicke in meinem Umfeld/Schule höre. Da heißt es dann:

Männer stehen auf Kurven, nur Hunde spielen mit Knochen.

Dieses Facebook-Bild mit Marilyn Monroe etc.: When did this became hotter than this.

Ich höre so etwas nicht nur von Mädchen sondern auch von Jungs, allerdings weiß ich nicht ob man die ernst nehmen kann, da die noch sehr zürückgeblieben sind, wie mir scheint.

Schlagfertig bin ich auch nicht, kann man das irgendwie lernen? Also, es kommt ein blöder Kommentar und BÄHM, jetzt kommt mein Spruch, aber sowas kann ich leider auch nicht.

Es gibt auch andere in meiner Klasse, die so dünn sind aber zu denen wird nichts gesagt..

Mehr lesen

R
rodina_12124910
06.05.12 um 21:43

Steh dazu...
Lass Dich von dem dummen Gewäsch nicht einschüchtern. Hat man zuviel auf den Rippen wird man dumm angeschaut, läuft man als "Gothik" rum betet man gleich den Teufel an, egal wie man ist irgendwer hat immer was zum meckern.

Deshalb finde ich ist es am Besten wenn man sein Selbstbewusstsein stärkt und über solches "Gewäsch" hinweg sieht.

Man muss nur mal in Katalog oder Fernsehen schauen. Es gibt genügend die gerne so dünn wären, es aber nicht schaffen. Du bist zufrieden mit Dir so wie Du bist. Andere wären froh wenn sie Dein Gewicht hätten, schau was Dir an Dir gefällt und seih stolz darauf, da freut sich auch das Ego und man nimmt sich die dummen Sprüche einfach nicht mehr zu Herzen.

Das mit der Schlagfertigkeit habe ich auch erst im Laufe der Zeit gelernt bzw von Anderen abgeschaut. Bei solchen Sprüchen wie "Du siehst aus wie ein tapeziertes Skelett" frage ich einfach ob derjenige neidisch ist oder wo sein Problem ist? Viele davon haben auch irgendwo ihren Schwachpunkt über den sie nicht reden möchten und ist der mal gefunden geben sie auch Ruhe.

Gefällt mir

A
an0N_1197579499z
12.05.12 um 8:37

49 kg
ist aber EXTREM untergewichtig. Ich will mal nicht vom ästhetischen Aspekt reden, da sind die GEschmäcker ja eh verschieden. Aber das ist einfach nicht gesund! Als ich mit meinen 1.63m 49 kg gewogen habe sah sich sehr schlank aus und alle haben mich gefragt, ob ich irgendwie krank bin oder so.
Wenn ich in meinem (ausschließlich männlichen) Freundeskreis mal so rumfrage, stehen die aber alle auch auf eher etwas mehr als zu wenig.

Gefällt mir

A
amelie_12541084
12.05.12 um 10:20

Ich glaube,
viele Männer mögen schlanke Frauen. Dein Beispiel hat mich an meine Teenizeit erinnert. Ich bin so ca. 164 cm und habe so 42 kg gewogen.

Was mich eigentlich immer sehr geärgert hat, war, mir hat man bei jeder Gelegenheit auf den Kopf zu gesagt. Boh bist Du dürr, ess doch mal mehr. Als wenn es am Essen lag.

Wenn eine dicke Person daher kommt, sagt man auch nicht Boh bist du fett, musst du das jetzt noch essen.

Oftmals sind es auch die Dicken die dann lästern.

Also kurz um, du bist ok wie du bist. Die Kilos kommen mit den Jahren von allein. (bei mir jetzt 57 kg)
Soll auch heißen, andere kämpfen ständig mit ihrem Gewicht, wir nicht.

LG

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1245583999z
12.05.12 um 18:30

So extrem dünn ist das nicht
mein BMI beträgt 17,0, der normale BMI für mein Alter liegt zwischen 17,7 und 25

Gefällt mir

A
anelie_12632624
13.05.12 um 1:00

Hey
Hallöchen ... Endlich endlich lese ich mal vom zu Dünn sein :
Kenne dieses Problem nur zu gut und mit 40 noch net ganz damit abgefunden "warum futter tüchtig darauf los und nehm net zu" ??? Wie alt bisten du bzw SIE wenn ich ma fragen darf???! Lg Nicky

Gefällt mir

A
an0N_1225295099z
13.05.12 um 1:16

Hallo...


nunja, diejenigen die dich blöde anmachen, wollen doch nur von sich selbst ablenken...oooder sie wollen dich necken,also darum, wo ein finger auf den anderen zeigt, da schauen vier zurück...du weisst ja, jungs nerven manchmal ab und an, wenn sie ein mädel gut finden ...und mädels weil sie halt gern rumzicken......naja, nicht immer aber halt doch manchmal..
und ansonsten, wo ein finger auf den anderen zeigt, da schauen vier zurück.....also dann, kopf hoch und durch, die richtigen, mädchen wie jungs mögen dich so wie du bist, vorausgesetzt du tust das auch

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1225295099z
13.05.12 um 1:22
In Antwort auf anelie_12632624

Hey
Hallöchen ... Endlich endlich lese ich mal vom zu Dünn sein :
Kenne dieses Problem nur zu gut und mit 40 noch net ganz damit abgefunden "warum futter tüchtig darauf los und nehm net zu" ??? Wie alt bisten du bzw SIE wenn ich ma fragen darf???! Lg Nicky

Es gibt einen fachbegriff dafür

man spricht von guten- und schlechten futterverwerter

der dünne kann essen und essen und nimmt nicht zu, das ist dann (manchmal) der schlechte futterverwerter....da geht es ratzfatz durch den körper und kommt hinten schnell wieder raus...der gute futterverwerter nimmt schon vom gucken zu

ach wurscht, nehmen wie es ist..hauptsache selbst ist man die schönste

Gefällt mir

A
an0N_1245583999z
13.05.12 um 9:20
In Antwort auf anelie_12632624

Hey
Hallöchen ... Endlich endlich lese ich mal vom zu Dünn sein :
Kenne dieses Problem nur zu gut und mit 40 noch net ganz damit abgefunden "warum futter tüchtig darauf los und nehm net zu" ??? Wie alt bisten du bzw SIE wenn ich ma fragen darf???! Lg Nicky

16
Ich bin 16

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1245583999z
13.05.12 um 19:19

Schon immer
Hallo
Ich war eigentlich schon immer so dünn, früher als Kind lag ich auch immer ein wenig unter dem Durchschnittswert.
Mein Arzt sah das auch nicht als problematisch an, er sagte meiner Mutter, dass sie sich doch freuen soll, da es sehr viele Kinder gibt, die zu dick sind.

Gefällt mir

N
nesrin_12257426
14.05.12 um 12:25

Was ist dünn, was dick
Ein Beispiel:
Meine Tochter war mit 12 Jahren 1,72 cm groß und wog ebenfalls 49 kg. Von überall her hörte sie, sie sei eine Bohnenstange, könne im Sitzen aus der Dachrinne trinken und sonst noch so diverse Schmeicheleinheiten.
Irgendwann konnte sie diesem ständigen Druck nicht mehr standhalten und hat sich auf fast 80 kg hinaufgefressen!!!! (all meine Ermahnungen halfen nichts).

Nach gut einem Jahr war sie dann steinunglücklich.

Jetzt ist sie 17 und dabei, ihr Gewicht mit ca. 70 kg konstant zu halten. Gewachsen ist sie nichts mehr, unglücklich ist sie aber immer noch .... , ..... fühlt sich zu dick.

Darum ein Tipp: Höre nicht auf andere, sondern nur auf dich selbst



Gefällt mir

Anzeige
A
abby_12660733
16.05.12 um 14:53

Bleib dir treu
Ich bin auch sehr sehr dünn, aber bei mir liegt es in der familie und ich kann essen soviel ich will ich komme über meine 55 kg nicht drüber ( bei einer Größe von 178). Aber ich fühle mich wohl in meinem Körper und deshalb ist es mir egal was die Leute sagen. Und es gibts auch viele die einfach nur neidisch sind weil ich essen kann was ich will ohne zuzunehmen...

Also wenn es dir gut geht mit diesem Gewicht dann lass sie Leute reden. Es muss jeder selbst wissen wann er sich für fühlt.

Gefällt mir

Anzeige