Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Ideen: Hobbys allein zuhause

Letzte Nachricht: 9. September 2020 um 22:07
lotusbluete03
lotusbluete03
07.03.17 um 21:08

Hallo🤗,

ich habe eine einfache Frage und zwar:
Was macht ihr in eurer Freizeit gerne allein oder habt ihr Ideen, was man machen kann?
Ich würde mich über viele Anregungen freuen!
Liebe Grüße🙃

Mehr lesen

lotusbluete03
lotusbluete03
07.03.17 um 21:48

Ich schreib auch manchmal an einer Geschichte. Danke schön für die Ideen

1 -Gefällt mir

E
eleyna_11897496
08.03.17 um 7:46
In Antwort auf lotusbluete03

Hallo🤗,

Was macht ihr in eurer Freizeit gerne allein oder habt ihr Ideen, was man machen kann?
Liebe Grüße🙃

* Lesen
* PC-Games
* Malen / Zeichnen
* Stricken
* Schreiben
* mal wieder meine Werbungs-Sammlung aufräumen

... naja, meist komme ich bestenfalls zu den ersten 2 Punkten, wenn überhaupt Mehr Wünsche und Ideen als Zeit

2 -Gefällt mir

lotusbluete03
lotusbluete03
08.03.17 um 14:24
In Antwort auf eleyna_11897496

* Lesen
* PC-Games
* Malen / Zeichnen
* Stricken
* Schreiben
* mal wieder meine Werbungs-Sammlung aufräumen

... naja, meist komme ich bestenfalls zu den ersten 2 Punkten, wenn überhaupt Mehr Wünsche und Ideen als Zeit

Danke schön für deine Antwort😅🤗

Gefällt mir

Anzeige
O
orly_12274550
09.03.17 um 23:36

Hallo🤗,

Liebe Grüße🙃

Ostern steht vor der Tür! Also wenn du kreativ bist gestalte deine eigene Osterdeko. Wie wäre es mit einem Türkranz oder einem schönen Gesteck vor der Tür? Mit einem Luftballon kann man sehr gut verschiedenste Eier gestalten, z.B. klassisch mit Pappmaché oder mit Wolle und Bastelkleber. Es gibt so viele Möglichkeiten. Wenn ich nur auch etwas mehr Zeit hätte... 🤔😅
LG

Gefällt mir

J
jiya_12381479
10.03.17 um 11:52

Kann mich daheim abends stundenlang im Internet rumtreiben ohne die Lust zu verlieren. In Foren lesen und neue interessante Themen kennenlernen und sich dann dort einlesen. 

Aktuell gibt es die neue nintendo switch. Damit vertreibe ich mir die Abende.

Gefällt mir

lotusbluete03
lotusbluete03
10.03.17 um 14:37
In Antwort auf orly_12274550

Ostern steht vor der Tür! Also wenn du kreativ bist gestalte deine eigene Osterdeko. Wie wäre es mit einem Türkranz oder einem schönen Gesteck vor der Tür? Mit einem Luftballon kann man sehr gut verschiedenste Eier gestalten, z.B. klassisch mit Pappmaché oder mit Wolle und Bastelkleber. Es gibt so viele Möglichkeiten. Wenn ich nur auch etwas mehr Zeit hätte... 🤔😅
LG

Supercoole Idee👍🏽 Ich dekoriere sowieso schon gerne, also wieso auch nicht😅? 
Danke dafür🤗

Gefällt mir

Anzeige
lotusbluete03
lotusbluete03
10.03.17 um 14:38
In Antwort auf jiya_12381479

Kann mich daheim abends stundenlang im Internet rumtreiben ohne die Lust zu verlieren. In Foren lesen und neue interessante Themen kennenlernen und sich dann dort einlesen. 

Aktuell gibt es die neue nintendo switch. Damit vertreibe ich mir die Abende.

Mach jetzt auch schon oft, aber auf Dauer wird es mir zu langweilig😅

1 -Gefällt mir

S
suahelischnurrbarthaar
12.03.17 um 1:50

lesen, malen,zeichnen,  mit Ton arbeiten, Filme gucken, stricken, haekeln, sticken, Mosaik machen zur Dekoration von Tischen, Spiegeln, Blumentoepfen, Pappmache machen (Tiere, Schuesseln, Mobiles, Masken etc.), kochen - neue Rezepte ausprobieren, yoga machen, im Forum schreiben, gaertnern, Regenwuermer fuer den Kompost suchen, mit den Katzen kuscheln, mit den Kindern (wenn vorhanden) spielen, Klavier spielen, Moebel umstellen...

6 -Gefällt mir

Anzeige
L
lumusi_12929047
13.03.17 um 9:39

Hallo🤗,

Liebe Grüße🙃

Ich bin ja momentan quasi unfreiwillige Hausfrau und versuch mir die Zeit so gut wie möglich zu vertreiben. Ausgesprochen gut hilft mir dabei die Stadtbibliothek wo ich mir immer einen Riesenstapel ausborge und dann drei Bücher auf einmal lese
Ausserdem lern ich eine neue Sprache, dekoriere die Wohnung um, versuch mich im balkongärtnern, bemale Holzfiguren, mach Decopage, Yoga, plane Reisen, versuch zu Nähen und lerne häkeln, koche jeden Tag was Neues (tolle Kochbücher gibts in der Bib) und wenn mein Mann auf Dienstreise ist, gibts am Abend Computerspiele und Serien

3 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
agnesa_12151056
17.03.17 um 20:45

Hallo🤗,

Liebe Grüße🙃

Ich schreibe kurze Geschichten, nicht nur für Kinder, auch für Erwachsene schön zu lesen. Habe eine ziemlich lange Liebesgeschichte geschrieben, mir fehlt noch der Schluss.Ansonsten bastele ich gern, habe z.B. gerade ein Spiel gebastelt, das sind kleine Pappquadrate und da habe ich immer einen Buchstaben drauf geklebt (die gibt es zu kaufen)und von den Buchstaben wird ein langes Wort gelegt und an diesem Wort muss man andere Wörter anlegen. Das kann man mit mehreren Personen spielen oder auch gut allein, man muss ganz schön überlegen dabei. Zeichnen tue ich auch gern, nur momentan habe ich keine Lust dazu. Ich zeichne gern Portraits von Tieren und Menschen. Mit Bleistift, Buntstift oder Acryl auf Leinwand. Wenn Du mal Fotos davon sehen möchtest, schreib mir und wir tauschen unsere Mailadressen aus. 

1 -Gefällt mir

Anzeige
lotusbluete03
lotusbluete03
20.03.17 um 22:16
In Antwort auf lumusi_12929047

Ich bin ja momentan quasi unfreiwillige Hausfrau und versuch mir die Zeit so gut wie möglich zu vertreiben. Ausgesprochen gut hilft mir dabei die Stadtbibliothek wo ich mir immer einen Riesenstapel ausborge und dann drei Bücher auf einmal lese
Ausserdem lern ich eine neue Sprache, dekoriere die Wohnung um, versuch mich im balkongärtnern, bemale Holzfiguren, mach Decopage, Yoga, plane Reisen, versuch zu Nähen und lerne häkeln, koche jeden Tag was Neues (tolle Kochbücher gibts in der Bib) und wenn mein Mann auf Dienstreise ist, gibts am Abend Computerspiele und Serien

Du hast echt ziemlich viele coole Sachen, die du machst. Ich würde das alles glaub ich gar nicht wirklich schaffen😅. Aber auf jeden Fall danke für die Ideen

2 -Gefällt mir

lotusbluete03
lotusbluete03
20.03.17 um 22:17
In Antwort auf agnesa_12151056

Ich schreibe kurze Geschichten, nicht nur für Kinder, auch für Erwachsene schön zu lesen. Habe eine ziemlich lange Liebesgeschichte geschrieben, mir fehlt noch der Schluss.Ansonsten bastele ich gern, habe z.B. gerade ein Spiel gebastelt, das sind kleine Pappquadrate und da habe ich immer einen Buchstaben drauf geklebt (die gibt es zu kaufen)und von den Buchstaben wird ein langes Wort gelegt und an diesem Wort muss man andere Wörter anlegen. Das kann man mit mehreren Personen spielen oder auch gut allein, man muss ganz schön überlegen dabei. Zeichnen tue ich auch gern, nur momentan habe ich keine Lust dazu. Ich zeichne gern Portraits von Tieren und Menschen. Mit Bleistift, Buntstift oder Acryl auf Leinwand. Wenn Du mal Fotos davon sehen möchtest, schreib mir und wir tauschen unsere Mailadressen aus. 

Kreativ!😜👍🏽

1 -Gefällt mir

Anzeige
lotusbluete03
lotusbluete03
20.03.17 um 22:18

Mach ich teilweise sogar schon😄

Gefällt mir

S
suahelischnurrbarthaar
21.03.17 um 2:09

Hahaha  Deine Frage war ja, was man alles zu Hause machen koennte! Ob man das alles wirklich schafft ist eine andere Frage.
Heute mach ich alles irgendwannmal, aber sehr vereinzelt - mal hier ein Mosaik, mal da ein bisschen aufm Klavier klimpern. Die einzige Konstante ist das Gaertnern.
Als ich wegen der Kinder aber 2 Jahre zu Hause war, da habe ich wirklich viel gemacht.

Gefällt mir

Anzeige
S
steve_12846114
25.03.17 um 17:00

Hallo🤗,

Liebe Grüße🙃

Ich liebe es, Zeit mit mir selbst zu haben, in der ich nichts tun muss. Ich Meditiere gerne, geh raus einen Spaziergang machen oder widme mich den Dingen zu dennen ich sonst nie komme. Prinzipiell kannst du ja so gut wie alles allein machen, was du sonst auch mit anderen machst. Wenn du gern ins Kino gehst, gehe auch mal allein ins Kino und geniese die Zeit.

Gefällt mir

lotusbluete03
lotusbluete03
29.03.17 um 22:37
In Antwort auf steve_12846114

Ich liebe es, Zeit mit mir selbst zu haben, in der ich nichts tun muss. Ich Meditiere gerne, geh raus einen Spaziergang machen oder widme mich den Dingen zu dennen ich sonst nie komme. Prinzipiell kannst du ja so gut wie alles allein machen, was du sonst auch mit anderen machst. Wenn du gern ins Kino gehst, gehe auch mal allein ins Kino und geniese die Zeit.

Ich verbringe inzwischen auch viel Zeit allein, zum Beispiel im Wald am Fluss oder so, weil ich da in Ruhe nachdenken kann. Meditieren habe ich auch schon mal ausprobiert, aber noch nicht so ernsthaft. 
Liebe Grüße🤗

Gefällt mir

Anzeige
J
jul445
30.08.20 um 17:55

Hallo🤗,

Liebe Grüße🙃

Also, grundsätzlich ist die Freizeitgestaltung ja gerade durch die letzten Monate auf Hobbys für zuhause verlagert wurden. Der Herbst/Winter steht vor der Tür und daher habe ich mich im Internet nach umgeschaut. Dabei bin ich an Origami, also Papierfalten als kreatives Hobby hängen geblieben. Seitdem drehe, falte klebe und bemale ich ganz fleißig. Kreatives Hobby für zuhause haben den Vorteil, dass man sie auch angehen kann, wenn man nur eine halb Stunde Zeit hat. Auch lassen sich viele Hobby alleine durchführen, wenn mal keine zweite Seele anwesend ist. Mein Tipp spezifisch für das Papierfalten: Man kann das gefaltete Papier in Fixierlösung geben. dadurch härtet das Papier aus und kann bsp. auf Bildern oder als "Skulptur" verwendet werden. Mit meinem neuen Hobby prozudiere ich jetzt nicht nur Kunstwerke die ich verkaufe, sondern habe auch immer ein kreatives Geschenk in der Hinterhand, das wirklich gut ankommt.
Ich kann daher jedem empfehlen, sich für die Hobby Suche ein wenig Zeit zu nehmen und ein Hobby zu finden, das wirklich zu einem passt Bg Jul

Gefällt mir

reaurelia
reaurelia
09.09.20 um 22:07

Hallo🤗,

Liebe Grüße🙃

Ich liebe es einfach zu Hause zu malen. Da ich aber leider nicht wirklich mit so viel Talent, wie manch anderer gesegnet bin, muss ich mich mit Malen nach Zahlen zufriedengeben. Ich finde es immer sehr entspannend zu malen und nebenbei einfach Musik zu hören oder auch fernzusehen. Ich bestelle mir meine „Kunstwerke“ zum selber machen einfach online. Da gibt es eine ziemlich große Auswahl und auch sehr anspruchsvolle Werke. Außerdem ist gegen ein gutes Buch auch nichts einzuwenden 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige