Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich würde gerne euere meinungen darüber hören!!

Ich würde gerne euere meinungen darüber hören!!

25. Februar 2016 um 0:43

Hallo!! Ich bin 17 Jahre alt und bin in einer Ausbildung als Elektromechanikerin. Ich werde in der Ausbildung nicht ernst genommen, darf nichts wirklich machen und die Lehrer erklären mir auch nur ganz selten was, ich frag zwar ständig nach wenn ich eine frage habe, aber so wirklich viel mache ich dort nicht. Entweder ich schau zu wie die Jungs von meiner Klasse an einem Motor rumschrauben oder ich steh einfach nur da und langeweile mich weil die Lehrer mir auch einfach nichts zutrauen. Ich bin jetzt schon öfters gegangen weil nach eineinhalb Stunden zuschauen und langweilen vergeht einem irgendwann die Motivation!! Aller dings muss man auch sagen das hier in Spanien die Läute noch etwas altmodischer sind und es noch viele machos gibt!! Was kann ich denn machen um von den anderen Männern erst genommen zu werden!?? Ganz liebe Grüße, Laura

Mehr lesen

25. Februar 2016 um 8:28

Tja...
da kannst Du eigentlich nur darüber stehen.

Ging mir früher auch so. Ich hab vor ca. 15 Jahren als Informatikerin angefangen - inzwischen ist es anders, aber damals waren es fast nur Männer. Mit lustigen Erlebnissen wie: Kunde ruft in der Firma auf meiner Direktdurchwahl an, ich melde mit mit "Firma xxx, Sie sprechen mit yyy zzz" und erhalte als Antwort "ja hier ist ..., ich hätte gern Herrn zzz gesprochen, könnten Sie mich bitte verbinden?" - spätestens wenn der gleiche Kunde die Nummer zum dritten Mal bringt, wandern einem die Augenbrauen denn doch ein wenig den Scheitel aufwärts
Noch schlimmer am Bereitschaftstelefon, wenn ich nachts Bereitschaft hatte war die Antort immer "ja hier ist Firma... wir haben hier ein Problem mit Ihrer Software, ich müsste da mal einen Techniker sprechen." Habe ich nie anders erlebt.

Hat sich mit der Zeit gegeben und bis dahin kann man das wohl nur nicht persönlich nehmen. Sagt über die Herren doch mehr aus als über Dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hausaufgabe Warnehmung
Von: disiri_12910852
neu
25. Februar 2016 um 1:13
Sexuelle Belästigung per Whatsapp
Von: sophy_12721719
neu
24. Februar 2016 um 22:28
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram