Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie - Komplexe, Selbstvertrauen

Ich will wieder liebe spüren

9. September 2015 um 3:23 Letzte Antwort: 15. November 2015 um 21:29

Hallo, bin 21 jahre jung und männlich.
Meine aller erste freundin hat im eifersuchtswahn ein paar ex-knackis (die nicht nur einmal wegen schwerer Körperverletzung weggesperrt wurden)auf mich gehetzt die mir mein gesicht entstellen sollten. Ich konnte mich gerade so mit hilfe der polizei aus der sache retten. Als ich mit ihr zusammen war, war ich zum ersten mal im leben einfach nur glücklich, da ich in ziemlich schlechten verhältnissen und sehr einsam aufgewachsen bin. Ich habe wie die sonne gestrahlt und wollte die welt erobern. Nach der ganzen sache jedoch hätte ich mich beinahe umgebracht und habe auch mein eh schon sehr geringes vertrauen in menschen verloren und mich komplett zurück gezogen. Ich wohne gerade bei meiner tante die mich nicht leiden kann, jedoch aus mitleid aufgenommen hat und mich in ihrem haus wohnen lässt.
In den letzten monaten konnte ich mich dann etwas aufraffen und habe mir konkrete zukunftspläne gemacht. Ich möchte auch wieder lieben und geliebt werden und eigentlich steht dem auch nichts im wege. Aber egal mit welcher frau ich ausgehe. Ich fühle NICHTS! Und das macht mir jetzt wieder großen kummer. Ich weiß nicht was ich dagegen machen soll aber es fühlt sich wirklich so an als hätte ich einen stein an dem platz an dem mein herz einmal war. Es ist so als würde ich automatisch bei emotionaler nähe blockieren. Ich bin jemand der liebe eigentlich faszinierend findet. Ich meine auch, dass ein mann sein volles potenzial nur mit der richtigen frau an seiner seite entfalten kann. Im kern bin ich ein kleiner romantiker.
Ich weiß nicht wie ernst das ist, keine liebe und zuneigung mehr empfinden / geben zu können. Ich glaube das legt sich mit der zeit eventuell. Aber es könnte ja auch ein permanenter zustand sein.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bitte um rat.

Mehr lesen

15. November 2015 um 21:29

Hallo
Ich bin nen bisschen jünger als du aber weiblich und ich bin durch Situationen in meinem leben und meiner Familie auch ziemlich gefühlskalt geworden aber ich denke wenn du jemand schon geliebt hast dann wird das schon wieder ich persönlich befinde mich grad in einer scheiss Phase in der mich überhaupt nichts glücklich macht

1 LikesGefällt mir