Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich will sterben

Ich will sterben

27. Dezember 2011 um 2:43 Letzte Antwort: 11. Januar 2012 um 3:29

Ich weiß nicht was ich tun soll, eigentlich ist mein Leben perfekt, nein ! das war es einmal
&tief in mir, weiß ich nicht was mit mir los ist.
Oft bin ich traurig.
Denke oft an Selbstmord, hatte aber nie vor es wirklich zutun dazu fehlt mir der Mut.
Keiner versteht wie ich fühle.
Ich lächle, obwohl mir nach weinen zumute ist
Ich versuche es allen immer recht zumachen, versuche für alle da zu sein, hab mich immer um meine Freunde gekümmert wenn es ihnen schlecht ging aber wie es mir ging war ihnen eher egal.
und alle haben sich plötzlich ohne erheblichen Grund gegen mich aufgerichtet. Wisst ihr wie es ist wenn plötzlich alles & jeder gegen dich ist ?
Von meiner Art bin ich eher sensiebel und einfühlsam des halb nimmt mich es sehr mit, dass sie sich über mich lustig machen und mich plötzlich so sehr hassen & ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe... ich verzweifle an mir und langsam verschwindet meine Willenskraft...
Ich bin zu schwach um zu kämpfen und um mich zu währen
Ich hab immer versucht alles richtig zumachen, jetzt bin ich allein ich fühle mich schlecht und habe einen ziemlichen Hass in mir.
Es ist aber nicht nur wegen meiner Freunde die ich verloren habe. Davor hatte ich schon dieses Gefühl von Leere die sich in meinem Leben ausbreitet. Ich möchte nicht mehr leben! Da es für mich keinen Sinn mehr gibt noch hier zu sein! Überhaut weiß ich keine Antwort auf die Frage warum wir Menschen leben...
Keiner hört mir zu keiner ist für mich da.
In der Schule läuft es nicht besonders, da ich mich nur schwer konzentrieren kann & es mich sehr mit nimmt wenn mir Jungs hinterher rufen ich sei fett oder ein hässlicher Hund... Oft werde ich in der Nacht wach, weil ich oft Albträume habe. Mein Leben liegt in Scherben.
ich will sterben... aber ich kann nicht denn irgentwas hält mich hier zurück...

Kann mir bitte Jemand helfen der weiß was mit mir los ist , mir die Frage beantworten kann warum wir leben & wie ich mehr Selbstbewusstsein bekommen kann & nicht wegen jeder Kleinigkeit weinen muss ???!
Danke.

Mehr lesen

27. Dezember 2011 um 16:50

Das ist keine Lösung!
Hallo Vanilleeis5,

ich kann dich gut verstehen. Mir geht es oft selbst nicht besser. Aber den einzigen vernünftigen Rat den man dir geben kann ist dich einem Arzt anzuvertrauen und dir helfen zulassen. Und so schlimm wie sich das anhört ist das meist auch nicht ich war bzw. bin wegen meinem Selbsthass/Selbstmordgedanken in behandlung und seit dem geht es mir schon ein wenig besser.

Hört sich jetzt zwar blöde an aber immer positiv denken....glaub mir es gibt genug Menschen den es ähnlich geht wie dir! Und ich denke zu wissen, dass man nicht alleine ist, ist doch schon mal ein Anfang.


Ganz liebe Grüße

Gefällt mir
29. Dezember 2011 um 2:12
In Antwort auf sami_12504033

Das ist keine Lösung!
Hallo Vanilleeis5,

ich kann dich gut verstehen. Mir geht es oft selbst nicht besser. Aber den einzigen vernünftigen Rat den man dir geben kann ist dich einem Arzt anzuvertrauen und dir helfen zulassen. Und so schlimm wie sich das anhört ist das meist auch nicht ich war bzw. bin wegen meinem Selbsthass/Selbstmordgedanken in behandlung und seit dem geht es mir schon ein wenig besser.

Hört sich jetzt zwar blöde an aber immer positiv denken....glaub mir es gibt genug Menschen den es ähnlich geht wie dir! Und ich denke zu wissen, dass man nicht alleine ist, ist doch schon mal ein Anfang.


Ganz liebe Grüße

Danke
hallo

ich habe eher angst mich an einen arzt zu wenden..
Danke das du mir mut machst
Wünsch dir auch noch viel glück...

lg

Gefällt mir
29. Dezember 2011 um 21:22
In Antwort auf runa_12267448

Danke
hallo

ich habe eher angst mich an einen arzt zu wenden..
Danke das du mir mut machst
Wünsch dir auch noch viel glück...

lg

Angst
Hey da brauchst du aber wirklich keine Angst vor zu haben...wenn du einen Rat brauchst oder aufgebaut werden musst kannst du dich gerne per pn an mich wenden

Gefällt mir
2. Januar 2012 um 19:58

Ich will sterben
Servus! Es hört sich für mich so an als wäre das ein depressiver Zustand. Bitte ! Bitte ! Such einen Doktor der Psychologie auf oder einen Psych-Gesprächstherapeuten.

Gefällt mir
11. Januar 2012 um 3:29

....
ich bin ehrlich gesagt sehr erschrocken über die Überschrift deines Beitrages... alles was du schreibst klingt sehr negativ und für mich wie eine Depression.
Hast du schon einmal dran gedacht oder versucht dir professionelle Hilfe zu holen? Ich meine das wirklich ernst. Es gibt Psycho- und Verhaltenstherapeuten an die du dich wenden kannst. Das hat nichts mit "seelen klemptnern" und im klassischen Sinne etwas mit "auf die Couch liegen" zu tun. Und vielleicht taugt dir nicht gleich des Erste und du musst erst 3 oder 4 ausprobieren und die Guten haben oft längere Wartezeiten. Aber ich denke, du solltest dich an sojemanden wenden, denn es hilft oft schon unheimlich wenn man jemanden gefunden hat, der einem zuhört - bei dem man reden kann. Und diese Therapeuten sind dafür ausgebildet einem in schwierigen Lebenssituationen zu helfen und diese zu erarbeiten und zu erörtern....

Gefällt mir