In Antwort auf radko_12094836
Hallo lieber Leser,
Ich bin 15 Jahre alt und ein spätzünder, das heißt für mich das ich nicht so lange in der Pubertät bin und man es an mir äußerlich nur langsam anerkennt.
Meine Eltern sind geschieden, und lebe bei meinem Vater, jedoch habe ich auch Kontakt zu meiner Mutter. Ich und mein Bruder(13) leben bei meinem Vater und meine Halbzwillingsschwestern (8) bei meiner Mutter.
Ich bin schon relativ gut in der Schule, also in den Hauotfächern in der Klasse 9 stehe ich im guten 2er Berreich.
Doch meinem Vater interessiert es ihm wenig, er fragt hin und wieder mal wie läufts aber es kommt mir nicht ernst vor.
Jeden falls kommt mein Problem, und zwar bekommr ich jeden Tag den Ärger ab, egal ob mein Bruder mich provoziert dsmit wir uns schlagen, egal ob mein Bruder schlechte Noten schreibt, egal ob ich Ärger bekomme und mein Vater Sachen rein interpretiert die nicht stimmen wo ich auch was gegen sage und deswegen Ärger bekomme, IMMER ICH ich liege immer Abends alleine und weine auf dem Bett, weil ich immoment nicht mehr zurecht komme und das mir so vor kommt als ob ich für meine Familie eine Marionette bin.
Danke fürs lesen
Hallo. Kannst du denn mit deinem Vater darüber reden? Würde er dir zuhören und versuchen dich zu verstehen?
Wenn nein, wie ist der Kontakt zu deiner Mutter? Wenn du dich unwohl bei deinem Vater fühlst, dann rede mal mit deiner Mutter. Vielleicht findet ihr eine Lösung.
Aber ich bin sicher, dass es nicht an dir liegt wie dein Vater mit dir umgeht. Vielleicht, wenn das Verhältnis von deinem Vater und deiner Mutter nicht so gut ist, sieht er vielleicht deine Mutter in dir und deswegen ist er so zu dir.
Was klar ist: Dein Vater hat kein Recht dich so zu behandeln und dass es dir wegen ihm schlecht geht.
Gefällt mir