Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich will meinem Freund weh tun

Ich will meinem Freund weh tun

5. März 2015 um 18:18

Hallo, ihr Lieben,

dies ist der erste Beitrag, den ich hier im Forum schreibe, ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie gewählt. Ich habe ein Problem mit mir selbst und meinem Verhalten, kurz zu meiner Person: ich bin 20 Jahre alt, studiere Jura im dritten Semester und habe seit ca. 4 Monaten meinen Freund. Ich habe ihn sehr gern, er ist ein lieber, etwas exzentrischer Mensch, aber allgemein komme ich mit seinen Macken sehr gut zurecht und er auch mit meinen. Letztens sprachen wir über das kennenlernen der Eltern des jeweils anderen, im Verläufe des Gesprächs machte er mir unmissverständlich klar, dass er meine Eltern nicht unbedingt kennenlernen möchte und ich denke Eltern nicht kennenlernen soll. Das hat mich ziemlich verletzt und, meiner Meinung nach, folgendes Problem losgetreten: in jedem Gespräch (mache momentan mein Praktikum in einer weiter entfernten Stadt, daher Skypen und telefonieren wir nur) versuche ich fast schon krampfhaft ihn zu verletzen und seine Ideen schlechtzureden. Erst danach lasse ich mir das alles durch den Kopf gehen und mache mir dann vorwürfe und gelobe mir selbst Besserung. Beim nächsten Gespräch ist dann meist alles beim alten. Häufig sitze ich dann in meiner Wohnung und heule mir die Augen aus dem Kopf, dass ich so ein Biest bin, kann mich aber nicht zügeln. Es kann nicht so weitergehen! Habt ihr einen Rat für mich?
Liebe Grüße

Mehr lesen

5. März 2015 um 19:56

Mal ins Blaue?
Kein Kennenlernen der Eltern
> Er sieht keine Zukunft in der Beziehung
> Er wird Dich sowieso irgendwann verlassen
> Du behandelst ihn so mies, dass er Dich möglichst bald verlässt und damit es einen nachvollziehbaren Grund dafür gibt, Du also nicht nach dem wahren Grund bei Dir selbst suchen musst.

Ist nur eine küchenpüschologische Theorie.

1 LikesGefällt mir

5. März 2015 um 22:00
In Antwort auf bellis0815

Mal ins Blaue?
Kein Kennenlernen der Eltern
> Er sieht keine Zukunft in der Beziehung
> Er wird Dich sowieso irgendwann verlassen
> Du behandelst ihn so mies, dass er Dich möglichst bald verlässt und damit es einen nachvollziehbaren Grund dafür gibt, Du also nicht nach dem wahren Grund bei Dir selbst suchen musst.

Ist nur eine küchenpüschologische Theorie.

Reden?
wie wärs mit reden warum er eltern nicht vorstellen will und offen sagen wie es dir damit geht? ist verletzlichkeit aber halt auch einfach ehrlich.

vielleicht bist du nur sehr verletzt und willst dich rächen?

Gefällt mir

5. März 2015 um 22:15
In Antwort auf larsus

Reden?
wie wärs mit reden warum er eltern nicht vorstellen will und offen sagen wie es dir damit geht? ist verletzlichkeit aber halt auch einfach ehrlich.

vielleicht bist du nur sehr verletzt und willst dich rächen?

Ich glaube
geredet haben die Beiden, es gab ein "Gespräch" und das hatte sogar einen Verlauf.

Gefällt mir

5. März 2015 um 22:41
In Antwort auf bellis0815

Ich glaube
geredet haben die Beiden, es gab ein "Gespräch" und das hatte sogar einen Verlauf.

Ach echt ein gesprch mit verlauf?
och das hab ich aber nicht gesehen. bitte bring mir lesen bei...

Gefällt mir

5. März 2015 um 22:55
In Antwort auf larsus

Ach echt ein gesprch mit verlauf?
och das hab ich aber nicht gesehen. bitte bring mir lesen bei...

Hui
Womit habe ich Dich denn beleidigt?

Gefällt mir

5. März 2015 um 22:57
In Antwort auf bellis0815

Hui
Womit habe ich Dich denn beleidigt?

Haha
es hatte sogar einen Verlauf.... tu nicht so. wenn du wen anpinkelst steh dazu

Gefällt mir

5. März 2015 um 23:04
In Antwort auf larsus

Haha
es hatte sogar einen Verlauf.... tu nicht so. wenn du wen anpinkelst steh dazu

Wenn Du Meinst
Hiermit entschuldige ich mich offiziell für meinen Scherz

Gefällt mir

5. März 2015 um 23:07
In Antwort auf bellis0815

Wenn Du Meinst
Hiermit entschuldige ich mich offiziell für meinen Scherz

Hmmm
klar... mach was du willst. glauben tu ich es nich - scherz - aber gott sei dank müsse ln wir ja auch nicht miteinander auskommen. alles gute

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wer kann mir helfen
Von: 1710frosch
neu
5. März 2015 um 21:27
Das Problem einer W M Freundschaft:
Von: weissnichtzero
neu
4. März 2015 um 12:45

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen