Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich will mein Verhalten ändern! Nur wie?

Ich will mein Verhalten ändern! Nur wie?

3. September 2014 um 12:12 Letzte Antwort: 10. September 2014 um 10:44

Hallo,
Ich wende mich an euch da ich nicht weiss, was ich machen soll. Es geht darum, dass ich seit Jahren mit allen streite und immer Recht behalten will. Ich rechtfertige alle meine Handlungen vor mir und anderen und versuche dadurch zu zeigen, wie ich denke. Bei den anderen kommt das aber so an, als sei ich rechthaberisch und wolle immer das letzte Wort haben. Mein Selbstbewusstsein ist seit Jahren schlecht und ich achte sehr darauf, dass ich alles richtig mache, damit ich mir selbst nichts vorwerfen kann. Ich streite oft mit meinem Freund, der inzwischen keine Lust mehr auf die Beziehung hat (ich kanns ihm nicht verübeln) aber ich halte mich nichtmal an meine eigenen Abmachungen, zb. wenn ich sage wir reden einen Tag nicht. Irgednwas fällt mir immer ein, das ich fragen muss. Oft glaube ich selbst, das ist nur ein Vorwand, aber es hilft ja nicht weiter. Ich mache es trotzdem.
Was kann ich tun, um mein Verhalten zu ändern? Ich denke so oft darüber nach, weiss aber einfach nicht weiter.

Vielleicht habt ihr ja Tips für mich, ich wäre euch sehr dankbar.
LG

Mehr lesen

3. September 2014 um 12:58

Aufmerksamkeit ?
Hey also ich denke mal, dein Problem ist vielleicht bist du nicht so der Mensch wo viel aufmerksamkeit bekommt oder seine Meinung klarstellen will. Dadurch entstehen natürlich Konflikte denn es gibt in deiner Umgebung bestimmt leute die wie du sind oder eher gesagt so wie du ticken, Probier doch einfach mal bisschen ruhiger und chilliger zu bleiben dann wird das ganze auch sich ändern weil dein Freund hat bestimmt keine Lust auf so eine Beziehung denn wenn du immer recht haben willst kann keiner seine meinung sagen und genau das soll ja nicht der Fall sein, also wie gesagt bleib bisschen chilliger und tu nicht so ausflippen wenn jemand was sagt das kenn ich gut (psst aber wir ticken beide ein bisschen gleich
LG merve

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2014 um 14:22

Wie fühlst du dich ehrlich dabei?
In erster Linie möchte ich dir sagen, dass du dein Verhalten ändern kannst. Und zwar verdammt schnell. An sich möchte ich nur hinzufügen, dass du doch eine absolut tolle Persönlichkeit hast. Du bist wunderbar, so wie du bist.

Generell brauchst du dich nicht verändern ... Du brauchst nur dazu zu Lernen.

Ich kann dir hier nicht viele Tipps geben da ich zu wenig über dich weiß, deswegen möchte ich dir 'Novo-Circle' empfehlen. Das Team ist super, weil die mich vor einer Trennung gerettet haben. Du brauchst denen nur in FB oder E-Mail zu schreiben und die helfen dir dabei. Das beste ist, das Team hilft kostenlos und professionell.

Kontakt: Zentrale/at/novo-circle.de
Oder such die einfach via fb und schreib die an.

Lg und viel Erfolg

10. September 2014 um 10:30
In Antwort auf leonor_12968158

Wie fühlst du dich ehrlich dabei?
In erster Linie möchte ich dir sagen, dass du dein Verhalten ändern kannst. Und zwar verdammt schnell. An sich möchte ich nur hinzufügen, dass du doch eine absolut tolle Persönlichkeit hast. Du bist wunderbar, so wie du bist.

Generell brauchst du dich nicht verändern ... Du brauchst nur dazu zu Lernen.

Ich kann dir hier nicht viele Tipps geben da ich zu wenig über dich weiß, deswegen möchte ich dir 'Novo-Circle' empfehlen. Das Team ist super, weil die mich vor einer Trennung gerettet haben. Du brauchst denen nur in FB oder E-Mail zu schreiben und die helfen dir dabei. Das beste ist, das Team hilft kostenlos und professionell.

Kontakt: Zentrale/at/novo-circle.de
Oder such die einfach via fb und schreib die an.

Lg und viel Erfolg

Vielen vielen dank!
Ich werde das gleich versuchen. Ich danke dir für deinen Rat

10. September 2014 um 10:44

.
Überleg mal ganz genau...

Warum bist du denn so zickig???

und wenn du den Grund kennst, dürfte es ein leichtes sein, dein Gezanke zu überwinden.

Noch mehr Inspiration?
pinterest