Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich WILL ENDLCH das Grübeln absetellen mein Leben ist kaputt

Ich WILL ENDLCH das Grübeln absetellen mein Leben ist kaputt

18. Mai 2008 um 14:48

Ich grübele habe Zwangsgedanken es kommt immer wieder ich grübele einfach zu viel. WEnn das grübeln nicht wäre und ich alles leichter nehmen würde, ginge es mir sehr gut.

aber ständig diese Grübeleien das macht mich kaputt, dan nbekomme ich angst, Angst vor Krankheiten, vor der Zukunft sogar vor kleinen Dingen. Alles nur wegen des Grübelns

Hilfe was kann ich tun ich schaffe es selbst nicht mehr? Könnten mir Medikamente helfen ? ich weiss der letze Ausweg aber anders geht es nicht. ICh grübel soviel und ständig über jedes kleine Ding nach. Hilfe

Mehr lesen

18. Mai 2008 um 18:06

Doch
natürlich wenn es hilft aber ich hab schon soviel probiert und nichts hilf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2008 um 19:49

Guter rat
wenn du zu viel grübelst, hast du zu viel zeit. du solltest dich mit dingen, die dir spass machen, beschäftigen. sport, kino, mit freunden treffen, ein gutes buch lesen, fitnessstudio.......dann sind deine gedanken anderweitig beschäftigt. hab in der zeit meines grübelns gute psychologische bücher gelesen, z.b. "sorge dich nicht, lebe" , "mein weg zur selbstbefreiung" von der tepperwein ist sehr gut. es liegt an dir, deine gedanken ins positive zu lenken, es sei denn, du willst, dass es dir immer schlecht geht. unterschätze niemals die macht deiner gedanken.......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper