Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich will doch auch nur "normal" sein!

Ich will doch auch nur "normal" sein!

30. August 2007 um 20:08

Hallo,

ich hab das Gefühl das ich wahnsinnig werde und der Grund dafür ist ein anderes Mädchen. Sie ist in der Klasse meines Freundes und ist mehr oder weniger mit ihm befreundet.

Ich neige dazu mich mit jedem hübschen Mädchen zu vergleichen und ab zuwägen was an ihr hübscher ist als an mir. Und das Ergebnis ist immer das die andere hüberscher, besser, netter, lustiger, cooler usw. ist. Und danach bin ich immer noch frustrierter als davor. Ich will es ja garnicht! Ich will mich einfach akzeptieren können. Mich so mögen wie ich bin. An einem Spiegel vor bei zu laufen und zu denken wow bist du heute hübsch.

Ich habe viel erreicht bis jetzt und bin auf einiges sehr stolz. Aber das meiste verliert an Wert. Und dann denke ich "Ach so toll war das doch auch nicht!"

Mein Freund ich der tolle Mann den es gibt und er unterstützt mich in allem. Ich höre auch mindestens ein mal am Tag "Schatz, du bist so hübsch und du bist das beste was mir je passiert ist". Ich glaube er ist die treueste Seele auf der Welt und ich bin überglücklich das ich ihn habe. Aber meine Selbstzweifel machen mich WAHNSINNIG!

Ich würde alles dafür geben so zu sein wie Sie. Sie ist hübsch hat Freunde und auch viele gute Bekannte. Sie ist hübsch. Hat einen tollen Klamotten geschmack außerdem ist sie bei jedem Beliebt. Sie weis was sie will, was ihr spaß macht usw. Sie ist immer gut drauf, ist für jeden Spaß zu haben und meiner Meinung nach ist sie einfach ein toller Mensch. Sie hat einfach alles was gerne hätte aber nicht habe.

Und wenn ich sie mit meinem Freund auf einem Foto sehe weis ich nicht was ich tun soll. Los heulen oder einfach denken die sind befreundet. Ich versteh das selber nicht aber es ist jedes mal so.

Ich bin ein Mensch der Freunde braucht. Nicht bekannte sondern richtige freunde mit denen man reden kann aber genau so spaß haben kann. Leute die anrufen und fragen "hey wie gehts dir? oder ich komm gleich vorbei?" Aber meine Freundschaften sind alle ganz kaputt oder ziemlich angeschlagen.

Ich würde mich so gerne akzeptieren wie ich bin und mein Leben einfach leben. Und meinen Freund glücklich machen, denn ihn belastet das sehr und mich noch mehr. Ich versuche positiv zu denken und das Hilft mir auch aber es kommt immer wieder und allein positiv denken bringt wohl nichts.

Wenn ihr einen Rat habt dann verratet ihn mir bitte.

LG

Mehr lesen

11. September 2007 um 1:55

Ich verstehe...
Dich total...mir gehts auch so, manchmal denke ich was stimmt mit mir nicht, die leute vorallem mädels oder frauen gucken mich oft an ja manchmal starren sie sogar. Heute zbs waren zwei frauen vor mir an der kasse, die haben so lautstark gelästert das ich es gar nicht überhören konnte...ich habe meinen freund drauf aufmerksam gemacht aber als ich dann auch noch weinte und ihn fragte was nicht mit mir stimmt meinte er nur es wäre lächerlich wegen sowas gekränkt zu sein. drum leider kann ich dir keinen rat mitgeben...aber ich fühle mit dir ehrlich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2007 um 17:19
In Antwort auf airell_12697823

Ich verstehe...
Dich total...mir gehts auch so, manchmal denke ich was stimmt mit mir nicht, die leute vorallem mädels oder frauen gucken mich oft an ja manchmal starren sie sogar. Heute zbs waren zwei frauen vor mir an der kasse, die haben so lautstark gelästert das ich es gar nicht überhören konnte...ich habe meinen freund drauf aufmerksam gemacht aber als ich dann auch noch weinte und ihn fragte was nicht mit mir stimmt meinte er nur es wäre lächerlich wegen sowas gekränkt zu sein. drum leider kann ich dir keinen rat mitgeben...aber ich fühle mit dir ehrlich...

=(
Es wird einfach nicht besser... Soblad ich sie sehe mit ihrer perfekten Figur ihren schönen Haaren und immer perfekt und der Mode entsprechend ANgezogen. Und wenn ich dann an mir herunter sehe und mich angucken, dann könnte ich anfangen zu heulen.
Mein Freund war auf Klassenfahrt mit ihr und ich habe Bilder gesehen. Auf jeden 2. Bild ist sie drauf, wenn nicht sogar auf jeden. Sie ist so perfekt und ich. Ich geh zum Friseur und seh voll hässlich aus und sie?? SIe sieht natürlich nach dem Friseur aus wie ein top model.
Und es gibt so viele Fotos von ihr und auf jedem Sieht sie toll aus!

BITTE gebt mir nen Tipp!

Ich habe das gefühl wahnsinnig zu werden.

18. September 2007 um 21:13
In Antwort auf bertie_12370922

=(
Es wird einfach nicht besser... Soblad ich sie sehe mit ihrer perfekten Figur ihren schönen Haaren und immer perfekt und der Mode entsprechend ANgezogen. Und wenn ich dann an mir herunter sehe und mich angucken, dann könnte ich anfangen zu heulen.
Mein Freund war auf Klassenfahrt mit ihr und ich habe Bilder gesehen. Auf jeden 2. Bild ist sie drauf, wenn nicht sogar auf jeden. Sie ist so perfekt und ich. Ich geh zum Friseur und seh voll hässlich aus und sie?? SIe sieht natürlich nach dem Friseur aus wie ein top model.
Und es gibt so viele Fotos von ihr und auf jedem Sieht sie toll aus!

BITTE gebt mir nen Tipp!

Ich habe das gefühl wahnsinnig zu werden.

Hey
deinen bericht hätte genauso ich schreiben können. mich macht das auch total fertig. ich hätte auch soooooo gerne mehr selbstbewußtsein und würde alles dafür geben mich so zu akzeptieren wie ich bin und nicht ständig an mir zu zweifeln und mich mit anderen zu vergleichen- wobei ich in meinen augen auch immer schlechter abschneide als die andren Mädels... und das schlimmste an meinen selbstzweifeln ist, daß ich dadaurch unheimlich eifersüchtig bin.
wie du schon sagst dieses gefühl kann einen echt wahnsinnig machen
der ach so tolle tipp "tu was für dein selbstbewußtsein" ist dabei nicht sehr hilfreich, denn wie stell ich das an?
wär echt prima, wenn hier jemand einen wirklich guten rat hätte....

21. September 2007 um 20:44
In Antwort auf tamzen_12839978

Hey
deinen bericht hätte genauso ich schreiben können. mich macht das auch total fertig. ich hätte auch soooooo gerne mehr selbstbewußtsein und würde alles dafür geben mich so zu akzeptieren wie ich bin und nicht ständig an mir zu zweifeln und mich mit anderen zu vergleichen- wobei ich in meinen augen auch immer schlechter abschneide als die andren Mädels... und das schlimmste an meinen selbstzweifeln ist, daß ich dadaurch unheimlich eifersüchtig bin.
wie du schon sagst dieses gefühl kann einen echt wahnsinnig machen
der ach so tolle tipp "tu was für dein selbstbewußtsein" ist dabei nicht sehr hilfreich, denn wie stell ich das an?
wär echt prima, wenn hier jemand einen wirklich guten rat hätte....

Hey Mädels...
...ich glaube dieses Problem hat fast jedes Mädchen/jede Frau...die die es nicht kennen, mit denen stimmt irgendwas nicht...
ich kenne das auch...bin auf sooo viele Frauen eifersüchtig, sogar auf Kolleginnen von meinem Freund...das gibt immer wieder Streit...den wir uns sparen können, denn gerade die, wo ich denke "WOW" findet er ganz und gar nicht so toll...98% der Männer stehen auf natürliche Frauen...ich schreib das hier so und bin selber so...ist ja auch n Wiederspruch aber denkt ihr nicht, dieses Mädchen aus der Klasse, von deinem Freund, geht es ähnlich?? Mit sicherheit steht sie auch vorm Spiegel und denkt sich, ich möchte gern anders sein...
Du kannst dich soo glücklich schätzen, dass du einen so treuen und lieben Freund hast, wie du schreibst...denk immer daran...wenn es dir mal wieder schlecht geht...auch sie hat ihre Macken und Probleme,...nur das sehen wir nicht...vielleicht findet sie dich sooo toll, wie du sie...
Ich konnte sicher nicht sehr viel helfen...aber das sollte man irgendwo im Hinterkopf behalten...NOBODY IS PERFECT ...und wenn doch...ist er gaaaanz schön laaaaangweilig
LG Jessica

4. Oktober 2007 um 18:31
In Antwort auf janelle2007

Hey Mädels...
...ich glaube dieses Problem hat fast jedes Mädchen/jede Frau...die die es nicht kennen, mit denen stimmt irgendwas nicht...
ich kenne das auch...bin auf sooo viele Frauen eifersüchtig, sogar auf Kolleginnen von meinem Freund...das gibt immer wieder Streit...den wir uns sparen können, denn gerade die, wo ich denke "WOW" findet er ganz und gar nicht so toll...98% der Männer stehen auf natürliche Frauen...ich schreib das hier so und bin selber so...ist ja auch n Wiederspruch aber denkt ihr nicht, dieses Mädchen aus der Klasse, von deinem Freund, geht es ähnlich?? Mit sicherheit steht sie auch vorm Spiegel und denkt sich, ich möchte gern anders sein...
Du kannst dich soo glücklich schätzen, dass du einen so treuen und lieben Freund hast, wie du schreibst...denk immer daran...wenn es dir mal wieder schlecht geht...auch sie hat ihre Macken und Probleme,...nur das sehen wir nicht...vielleicht findet sie dich sooo toll, wie du sie...
Ich konnte sicher nicht sehr viel helfen...aber das sollte man irgendwo im Hinterkopf behalten...NOBODY IS PERFECT ...und wenn doch...ist er gaaaanz schön laaaaangweilig
LG Jessica

Also....
.... irgenwann war es soweit das ich wieder meine Probleme hatte und wieder voll fertig war und dann schoss mir in kopf das ich mal so eine Telefonnr. gesehen habe von einem Beratungsdienst. Nach dem ich dann mal meinen ganzen Mut zusammen genommen habe und da angerufen habe, hab ich sofort einen Termin zur beratung bekommen. Der Termin war am Montag und seit dem geht es mir eigentlich ganz gut. Ich denke auch nicht mehr das sie die tollste Frau der welt ist aber immer noch erwisch ich mich dabei, dass ich gerne so etwa wie sie sein möchte. Und gerne viele sachen hätte die sie hat. aber einige werde ich wohl bald haben und andere entweder irgendwann oder nie.
Naja zurück zum thema die Frau bei dem Beatungsgespräch hat mir geraten eine Therapie zu machen um mein Selbstwertgefühl auf zu bauen.
Und ich denke dieses Beratungsgespräch hat mir sehr geholfen und wenn es euch auch sehr belastet dann macht auch mal so eine Beratung und schaut ob es euch was bringt und was euch geraten wird. Immer hin weis ich jetzt das sie mir nicht weh tut sondern das ich an dem meisten schuld bin.

LG Krissi

3. März 2008 um 16:39

Was
hast du nur? Dein Freund ist doch mit dir zusammen nicht mit ihr. Hübscher ist jede 2. als man selbst zumindest findet man das so. Na und? Man kann es nicht ändern`, es ist wie es ist? warum so neidzerfressen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen