Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich werde gehasst

Ich werde gehasst

7. Juli 2015 um 9:57 Letzte Antwort: 7. Juli 2015 um 20:05

Hallo zusammen,

Vorab ich bin 23 und Studentin. Ich habe mit 14/15 meinen Vater verloren und versuche seitdem eine Hilfe für meine Mutter und meine ältere Schwester zu sein.
Wie schon der Titel dieser Diskussion beschreibt werde ich gehasst. In letzter Zeit ganz besonders von meiner Mutter. Es fing alles damit an als ich in einem Spielzeug laden gearbeitet hab wo ich einen Freund kennengelernt habe, den ich sehr oft mit zu mir nach hause gebracht habe. Nach kurzer Zeit empfand er mehr als nur Freundschaft. Ich aber sah ihn immer als einen sehr guten freund an. Es ging dann soweit dass wir anfingen uns zu küssen und miteinander zu schlafen. Wir haben uns nie vor meiner Mutter geküsst. Ich empfinde immer noch nix für ihn das hab ich ihm auch gesagt. Ich fühle mich einfach wohl in seiner Nähe. Nach drei Monaten hab ich den Aushilfsjob im Spielzeug laden gekündigt weil mich eine der drei Chefinnen immer grundlos angeschrien hat und mir unterstellt hat Geld aus der Kasse gestohlen zu haben.
Auch nach der Kündigung hatten mein Kollege und ich Kontakt mehr als zuvor wie ich finde. Er hat meiner Mutter so gut es ging geholfen sei es beim Lampen auswechseln gute Firmen wie Maler Betriebe raus suchen etc. Doch dann wie aus dem nichts hat meine Mutter angefangen ihn zu hassen. Eskaliert ist es als wir uns alle ein Feuerwerk anschauen wollten. In der Nacht war es brechend voll und er und ich haben meine Mutter aus den Augen verloren. Mein Handy war zur derzeit kaputt also ich konnte niemanden anrufen. Er und ich sind in die bahn gestiegen und wollten losfahren weil wir dachten sie sei auch eingestiegen aber dies war nicht der Fall . Sie hat mich angerufen und mich bis zum geht nicht mehr angeschrien. Auch als ich zu hause war (ohne ihn) hat sie mich so sehr zur sau gemacht das ich kurz davor war mir die Pulsadern vor ihren Augen aufzuschneiden. Ich lag den darauf folgenden Tag die ganze zeit heulend im bett hab nach Wohnungen gesucht nach antworten nach gründen weshalb meine Mutter so reagiert hat aber vergeblich lag ich da Wie ein Haufen Elend. Am nächsten tag ist meine Mutter in den Spielzeug laden hingegangen in der Hoffnung er ist da. War er aber nicht. Meine alte Chefin war da die mir damals Dinge unterstellt hat. Ihr hat meine Mutter erzählt wie scheiße mein Kollege sei. Das er ein Betrüger sei und "kleine" Mädchen versucht ins Bett zu kriegen. Sie hat ihn selbst beim Reinigungsdienst, den mein Kollege uns empfohlen hat schlecht gemacht....nicht nur ihn sondern auch mich, denn kurz vor dem Vorfall hab ich mich in ein Fitnessstudio angemeldet welches bei ihm in der nähe ist. Sie denkt jedesmal wenn ich zum sport gehe das ich zu ihm hingehe was nicht stimmt! Ich hab versucht mit ihr zu reden sie sagt mir andauernd das ich das letzte bin eine Lügnerin bin und aus ihren Augen verschwinden soll. Sowas zu hören tut mir im Herzen weh. Selbst meiner Schwester redet sie ein das sie mir nicht vertrauen soll. Meine Schwester ist auf ihrer Seite.... . Und auch gestern war ich beim sport und meine Mutter hatte wg nem Handwerker keinen Haustürschlüssel. Sie hat mich angerufen ...da ich beim sport war konnte ich nicht direkt ans Telefon gehen. Als ich sie dann ne halbe Stunde später angerufen hab hat sie mich angerufen und mich am Telefon angeschrien das sie nicht ins Haus gehen konnte weil sie keinen Schlüssel hatte und ich hab gesagt das ich nix dafür kann und sie mich nicht anschreien braucht und ich gerne sofort zurückfahren kann. Da meinte sie sie hat woanders geklingelt. Dabei war sie mit meiner Schwester unterwegs die nie ihren Schlüssel dabei hat....und das ist ja wohl nicht meine Schuld bzw das ist ja wohl kein Grund mich deshalb anzuschreien.
Es sind auch Kleinigkeiten passiert die mir einfach weg tun. Ich mache so gut es geht alles für meine Familie nur meine Familie schätzt das nicht hab ich das Gefühl. Es fällt mir schwer mich auf die uni zu konzentrieren und nebenbei noch die familiären Probleme zu haben. Es macht mich innerlich fertig und es verletzt mich zu tiefst wie meine Mutter zu mir ist. Ich heule mich in den Schlaf und verzweifel. Ich denke sehr oft über Selbstmord nach und ob es Sinn hat weiter zu leben. Mit meiner Mutter lässt es sich nicht reden sie will von all dem was ich zu sagen habe nichts hören....
ich arbeite nicht und bin noch auf mein zu hause angewiesen. Ich weiß nicht was ich tun soll um ohne diesen innerlichen Druck zu leben. Ich bin verzweifelt und traurig.

Mehr lesen

7. Juli 2015 um 15:07

Schwierige Situation
und es ist klar, dass es dich fertig macht, aber eigentlich bleibt dir nur den Schlußstrich zu ziehen. Du bist nun wirklich alt genug auf eigenen Beinen zu stehen und von zuhause auszuziehen. Vielleicht normalisiert sich euer Verhältnis wieder in den kommenden Jahren, wenn ihr euch nicht ständig seht!

Ich denke es wird dir gut tun, wenn du nicht mehr zuhasue wohnst. Such dir ne nette WG mit lieben Mitbewohner. Bafög und Kindergeld sollten fast ausreichen, eventuell musst du dir noch einen kleinen Nebenverdienst suchen, z.B. Nachhilfe oder einen Studentenjob.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2015 um 20:05

..
Klingt für mich als hätte dein komischer Freund deine Mutter angelogen und behauptet du bist nur ne "Freundin"
(kleiner Tipp Männer können nicht mit Frauen befreundet sein ohne das eine weitere Person dazwischen steht - das ist unmöglich und jeder Mann der es behauptet lügt = er will immer was von dir)
Jedenfalls hatte er wohl was mit deiner Mutter und sie hat dann raus gefunden das ihr auch etwas miteinander habt und jetzt ist sie wohl Wütend auf dich.

So sehe ich das Vllt biste ja Scharf und du hast eine Milf als Mutter, dann wäre es normal. Der Typ hat wohl die Klassische Tochter/Mutter Beziehung durchgezogen und ist dann abgezischt.

Vllt kann dir das einiges Erklären.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Der beste Freund ist von uns gegangen.
Von: thenloud111
neu
|
7. Juli 2015 um 2:11
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen