In Antwort auf mabon_12577244
Als ich mir deinen Eintrag durchgelesen habe, musste ich an mich denken.
Auch wenn du das nicht hören willst, aber bitte suche dir Hilfe. Das soll in keinem Fall böse oder abstempeld wirken. Mir geht es genauso, ich habe es fast 2 Jahre in mit mir rumgetragen und bin jetzt froh, dass ich in Behandlung bin. Auch wenn der Schritt einen wahnsinng schwer fällt, aber es ist doch dein Leben, oder nicht?
Ich mein du bist 14. Möchtest du nicht mit 14 jede Menge Spaß haben und dich mit Freunden treffen und eine schöne Zeit erleben?
Ich kann sagen, dass ich 2 Jahre meines Lebens vergeudet habe und ich möchte dir raten, tu das nicht. Man kann sich froh schätzen, dass es solche ausgebildeten Menschen gibt, die anderen Menschen aus einer Sackgasse raushelfen.
Natürlich soll das ganze nicht aufdringlich wirken. Ich kann mich nur so gut in dich hinein versetzen und mich macht das einfach nur traurig, wenn Menschen leiden, obwohl man dagegen etwas machen kann, auch wenn du das jetzt wahrscheinlich nicht denkst.
Und man kann etwas machen, dir wird es danach besser gehen.
Ganz liebe Grüße und viel Kraft
Eigentlich wollte ich dir damit helfen, weil ich so gut wie das schlimmste überstanden habe und nein, ich bin 16 und werde bald 17. Ich habe mir Ziele gesetzt und mache nächstes Jahr im Frühjahr mein Abitur.
Ich bin froh dass ich aus dem Teufelskreis fast draußen bin, schließlich hatte ich damit 4 Jahre zu tun. Nur die letzten 2 1/2 Jahre waren so akut. Ich hatte nicht nur Probleme wie Trauer, Ängsten etc. sondern auch mit Magersucht und Bulimie.
Und viel mehr sorgt es mich um dich, weil du weißt was "gut" ist und was nicht, aber selbst es nicht auf die Reihe bekommst, es bei dir selbst besser zu machen, wenn du Tipps gibst, dann gib sie dir erstmal selbst. Glaub´mir, alleine schafft man das nicht und das hast du selbst gesagt, also rede mit deinen Eltern und mache das beste aus deinem Leben! DU lebst jetzt und nicht irgendwann. Erweitere deine Horizonte und lebe deine Träume, dass ist schließlich alles was uns nur bleibt.
Gefällt mir