Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich weiß nicht wie es mit mir weitergeht, das macht mir Angst (Essen)

Ich weiß nicht wie es mit mir weitergeht, das macht mir Angst (Essen)

25. September 2012 um 21:49

Guten Abend allerseits,
Ich wusste ehrlich gesagt nicht genau wohin mit dieser Diskussion, es ist mein allererster Beitrag.
Eigentlich bin ich hier, weil ich mir Hilfe erhoffe, denn ich habe Probleme im Bezug aufs Essen und mit dem Leistungsdruck, der von mir selbst ausgeht.
Ich bin 18 Jahre alt, 168 oder 169 cm groß und wiege zwischen 48 und 49 kg. Das wäre auch schon eines meiner Probleme. Ich fühle mich zu dick. Natürlich weiß ich, dass ich es nicht bin, aber wenn ich mich im Spiegel anschaue oder meinen Körper abtaste kommt er mir einfach viel zu "massig" vor.
Ich möchte einerseits abnehmen, andererseits weiß ich, dass das krank ist. Jeden Tag kreisen meine Gedanken ums Essen, und wenn ich die mir vorgenommene Kalorienzahl nicht einhalte, fühle ich mich als Versager. (Ich halte sie nie ein.)
Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass ich schon immer extrem schlank war und viel essen musste, um nicht abzunehmen. Nun aber ist mir das Schlank-Sein plötzlich so wichtig, dass ich Angst habe krank zu werden. Ich will aber auch keine Hilfe, ich denke ich würde dann das Gefühl bekommen, ein viel zu großes Drama zu veranstalten, das seinerseits viel schlimmer ist als meine Situation.
Und ich möchte auf keinen Fall zunehmen..
Ich hoffe irgendjemand versteht was ich meine, bitte macht euch nicht lustig.
Herzlichen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen, das hier zu lesen
Sophie

Mehr lesen

13. Oktober 2012 um 21:25

Wie lange..
..geht das denn schon so ungefähr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2012 um 14:39

Schwer zu sagen
Also so richtig schlimm ist es erst seit ein paar monaten. Aber ich mach mich jemandem anvertraut und gehe bald zu einem ganzheitlichen Arzt. Mal sehen was der so meint. Trotzdem viiiiielen Dank für deine Antwort!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen