Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich weiß nicht weiter

Ich weiß nicht weiter

4. Januar 2016 um 20:30 Letzte Antwort: 5. Januar 2016 um 6:18

Ich bin 14 jahre und ritze mich seit 2/2 jahren.
Ich hasse mich und mein leben .
Vor einem jahr war ich bei einen psychiater den ich ein halbes jahr besucht habe. Er sagte ich bin gesund ich brauche nicht mehr kommen. Habe aber troudem immer und immer woeder mich geritzt..
Mittlerweile habe ich seit 10 monaten einen tollen freund aber das ritzen hab ich mir immer noch nicht abgewöhnt.. Leider..
Er meinte wenn das sich nicht ändert geht er zum jugendamt. Mein eigener freund will mich verpfeifen
Jeden montag bin ich bei einer schulpsychologin. (Wenn schule ist) Ich habe die chance zur einer therapie zu gehn. Aber ich habe angst davor meiner mutter weiß nichts davon ich trau mich aber es ihr nicht sagen
Was soll ich tun?

Mehr lesen

5. Januar 2016 um 6:18

Uh
wie der Vorgänger schrieb liegen die Probleme tief.
Du hast ein Mann der Dich liebt von Herzen- Der sogar bereit ist die Bezierhung auf das zu setzen und Dir helfen möchte in dem er Dich anzeigt. So jemand findest Du nimmer so schnell.

Jetzt hast Du allen Grund zur Freude, doch danach wenn er weg ist nur weil Du ihm den Vorwurf machtest, kannst dein Leben hassen.

Besprich das Ganze mal mit deinem Freund u der Therapie. Denn das ritzen ist nicht die LÖSUNG deines Problems.
Danach redest mit der Psychologin die dich unterstüzt im erzählen deines Problems mit deiner Mutter.

Ohne Therapie fellst immer tiefer.

Kopf hoch

Gefällt mir