Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich weiß nicht weiter ?!

Ich weiß nicht weiter ?!

19. Januar 2015 um 23:17

Als als erstes , ich war schon öfter mal auf dieser Seite und habe so versucht harauszufinden was ich tun kann oder ob es Leuten auch so geht wie mir, bin aber irgendwie nie auf was gestoßen und wollte jetzt selber einfach mal schreiben.

Mein Problem : Ich glaube ich bin gefühlskalt und beziehungsunfähig geworden. Auch mit Menschen kann ich nicht gut umgehen,fühle mich auch immer unwohl in der Gegenwart von Menschen die ich nicht kenne bzw erst kurz.

ich will das jetzt nicht dramatisieren, aber in meinem Leben ist schon einiges schlechtes passiert. Ich weiß das es jedem mal so geht.ich wurde von meiner Familie sozusagen " abgestoßen ". Als ich noch jünger war, wurde ich oft vor die Tür gesetzt. Ich habe mich immer ungeliebt gefühlt, ich habe auch jetzt kein gutes verhältnis zu meiner familie. Wir sehen uns höchstens einmal im Jahr an einem besonderen Anlass, an dem soweiso jeder die Nettigkeit und "wir sind eine große glückliche familie" vorheuchelt. Ich war aus meiner sicht auch immer ein sehr netter hilsbereiter Mensch, der immer versucht hat, diese situationen doch irgendwie noch zu retten und habe mir immer mühe gegeben, bis ich irgendwann zu dem Gedanken kam, das es egal ist was ich noch mache, denn im Endeffekt, bleibt es so oder du bekommst einfach mal noch einen Arschtritt.
Auch in meinen Beziehungen die ich geführt hatte, war ich immer die Person die sich eher zurückgezogen hat, während andere immer hals über kopf verliebt waren, sah ich das ganz anders mir war das einfach egal ich hab einfach so weitergemacht wie immer, auch wenn ich von jemaden gehört habe das er mich liebt, dachte ich mir auch einfach so, ach warum soll ich mich jetzt auf Liebe einlassen, wenn mich doch sonst auch niemand geliebt hat. Mir ist das einfach egal, das ist das was mir sorgen macht. Ich verletze auch gerne menschen die mir am herzen liegen, nicht körperlich aber mit meinem verhalten und meinen worten. je mehr ich eine person eigentlich mag , umso mehr ziehe ich mich zurück und verletzte diese Person. Ich mache das auch aus meiner sicht nicht mit absicht, und bemerke es erst später das ich das doch eigentlich garnicht wollte, ändern kann ich es dennoch einfach nicht. Ich empfinde die Liebe einfach als Balast.
Auch wenn andere versuchen mit mir über ihre gefühle zu reden, lässt mich das einfach kalt, wenn irgendwas trauriges passiert im nähren umfeld oder sowas, ich fühl mich einfach nur abgestumpft, so emotionslos.Über meine Gefühle rede ich auch mit niemaden, ich schreibe sie alle in ein Buch.
In der Gegenwart von Menschen fühl ich mich erstrecht unwohl, ich würde am liebsten niemaden neues kennenlernen wollen und allen sachen aus dem weg gehen die mit sowas zu tun haben, meine Freunde muessen regelrecht dafür käpfen das ich mal an einem wochenende mitkomme um etwas zu unternehmen.
ich würde das gerne ändern bzw wissen warum das so ist.

es waere schön wenn mir vllt. jemadn antwortet.

Mehr lesen

19. Januar 2015 um 23:19

Ich nochmal
Ich hoffe ihr findet euch in meinem Text zurecht und könnt irgendwie verstehen was ich damit ausdrücken wollte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Freundin und ihr sohn wurde missbraucht
Von: jesper_12495296
neu
19. Januar 2015 um 20:39
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen