Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ich weiß nicht mehr weiter

Ich weiß nicht mehr weiter

8. Dezember 2017 um 18:12

Hallo, 
ich habe mich hier angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. ich bin erst 18 jahre alt. Mein Problem: Ich bin Schizophren. An manchen Tagen denke ich, es geht mir doch gut doch dann bekomme ich wieder Realitätsverlust und ich denke, ob ich nicht doch lieber zurück in die Klinik sollte. Ich war vor 3 Jahren schon in einer Psychiatrie aber aus anderem grund. Ich habe einfach soo viele psychische Probleme, ich denke alle reden über mich, nichts dringt an mich ran wenn Leute mit mir reden, ich fühle mich als wäre alles unwirklich, etc etc. Ich kann aufgrund des Problems mit der Realität keinen Führerschein machen. ich fühle mich so schrecklich, jeder in meinem Alter macht irgendwas was sie wollen, sie machen Party oder haben Beziehungen oder fangen ein Studium an und ich kann nur daheim sitzen, traue mich kaum aus dem HAus etc. Natürlich mache ich eine Therapie! aber ich brauche trotzdem Rat, vielleicht von ebenfalls betroffenen. Es deprimiert mich so, dass alle ihr Leben leben können nur ich nicht, ich fühle mich so eingeschränkt, habe kaum Freunde, habe ein riesiges Problem mit sozialen Situationen, ich hasse laute Geräusche und ich würde auch niemals ONS wollen aber trotzdem, andere Menschen leben ihr leben und ich ? ich bleibe nur zurück mit meiner krankheit und muss meine jugend verschwenden. Es ist zeit die ich nie zurück bekommen werde. Wie kann ich damit umgehen, dass meine Träume nie in Erfüllung gehen werden? Dass ich niemals meinen Traumberuf haben werde, weil die Krankheit meine Noten ruiniert hat, dass ich all diese Erfahrungen nicht machen kann? ich weiss einfach nicht damit umzugehen. Es heisst immer "orientiere dich nicht an anderen" aber mal im ernst, jeder weiss doch dass man in der Zeit als Jugendlicher/Student normalerweise noch ein schönes leben hat und dass ich wahnsinnig viel verpasse. Klar kann man sagen zum Teil bin ich auch selbst schuld aber das stimmt nicht. Ich versuche ja alles aber es fiel mir eben noch nie leicht freunde zu finden und ich habe halt einfach ein Problem mit sozialen Situationen! vielleicht verzweifle ich grade sinnlos.. aber ich fühle mich so schlecht! Vielleicht ist ja jemand hier dem es ähnlich geht. LG Nadja 

Mehr lesen